LOEWE 9381 Schaltet nicht ein.

Diskutiere LOEWE 9381 Schaltet nicht ein. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LOEWE Typenbezeichnung: 9381 Chassi: Q2500H kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht ein. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waschbaerbauch

Benutzer
Registriert
12.10.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi Andre,

war ja kein Vorwurf - ich schicke Dir das Teil wieder zurück - Du kannst es sicherlich irgendwo anders verbauen.

Viele Grüße,
WBB

PS: Loewe funzt noch :bday:
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.......ne, da is ja dat Porto teurer als der Trafo........... Hau wech den S****ß :agrue:


Gruß Andre
 
W

Waschbaerbauch

Benutzer
Registriert
12.10.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Never ending story...... :roll:

Jetzt habe ich folgende Symptome:

Am Netzschalter einschalten, beide LED (rot und grün, laut Frau - ich sehe das ja nicht, muss ich wohl glauben, später natürlich, wenn beide an sind sehe ich das) sind an.

An der Fernbedienung einschalten, der grüne geht weg und nur noch das rote LED leuchtet - nichts, kein Ton, kein Bild.

Nach ca. 1-2 Minuten (klacken zu hören) und der grüne geht wieder an (beide wieder an) - und so weiter klick-klack-klick-klack.

Was ist zu tun, bin für alles bereit (langsam) :(

WBB.
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn auch etwas (zu) spät, aber der richtige Tip.

Gruß
lara

PS: Der Wandlertrafo ist es mit Sicherheit nicht.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.........ne, wa? Kabel vom Bedienteil zur Box ziehen. (ist das mit den vielen Blauen und einen weißen Draht) Geht auf die 100 HZ Box. Dann einschalten. Jetzt sollte die Grüne LED dauerhaft leuchten. Nun kannst die Spannungen sekundär nachmessen. Wenn diese nicht anbleibt und es immer noch "klick-klick" macht, ist das NT wieder hin oder das Bedienteil selbst. Ich tippe mal auf die Viper auf dem Bedienteil!

Wenn nix klickt und LED leuchtet (werden die Spannungen da sein) und der Fehler wo anders liegen.

Also machen!!!!

Gruß Andre
 
W

Waschbaerbauch

Benutzer
Registriert
12.10.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hab gerade beim Händler angerufen - telefonische Diagnose, Zeilentrafo: 150 -160 EURO, damit wären insgesamt knapp 220,- für die Reparatur (und die NT Kits, Anfahrt auch noch extra) draufgegangen - wenn es das ist.

Ich melde mich wieder mit den Ergebnissen.

WBB.
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Platter DST + Gebühren für hellseherische Fähigkeiten, da sind ja 150-160€ noch günstig.

Gruß
lara
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.............es ist nicht der Trafo. Bin kein Hellseher aber das ist gewiss..................


Gruß Andre
 
W

Waschbaerbauch

Benutzer
Registriert
12.10.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ich poste morgen oder übermorgen mal den Kostenvoranschlag, dann können die Experten mal diskutieren. :roll:

Das Baby wird morgen Nachmittag abgeholt,

WBB.
 
W

Waschbaerbauch

Benutzer
Registriert
12.10.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

believe it or not, letzte Woche ist mein LOEWE wieder nach Hause gekommen, na ja nicht ganz nach Hause, er steht jetzt bei meinem Vater im Wohnzimmer.

Nachdem hier alle der Meinung waren dass nur noch eine Fachwerkstatt helfen kann, habe ich den Fachhändler hier um die Ecke angerufen und das Gerät wurde abgeholt. Nach ein paar Tagen riefen die Spezialisten an und sagten dass der Aconda zu LOEWE muss, denn sie wissen nicht weiter :mrgreen:
Drei Wochen später kam die Kiste aus zurück und ich war um € 270,- ärmer :drinking:

Das ganze hielt 10 Tage, dann war das Gerät wieder tot, diesmal waren die Symptome leicht anders, ein LED blieb leuchten, und das Bild kam nicht hoch, wahrscheinlich das HT. Na ja egal wieder zurück zum Händler und zurück nach Kronach (Garantie).

So und letzte Woche war die Kiste fertig. :lol: und ich war weitere € 70,- leichter. :fist:

In der Zwischenzeit habe ich einen SONY 40" W4500 und die Playstation 3 gekauft, Gesamtkosten: € 1.550,- Damit habe ich mehr als ein LOEWE Connect hat (seit dem werden nur noch Blueray Filme geschaut) und bin fast 2.000,- günstiger (nicht ganz, denn die € 340 fehlen ja auch).

Mein Vater freut sich auch :bday:

Damit ist diese never-ending-story auch zu Ende.

Viele Grüße,
WBB.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Na, dann war der LOEWE wohl eine echte Kruecke, wenn sogar die Profis aus Kronach ranmussten !
Auf alle Faelle viel Spass mit den neuen Geraeten und moege Dich der Fehlerteufel eine Weile verschonen.

lg.

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOEWE 9381 Schaltet nicht ein.
Oben