Das Elektronik-Portal
 

Loewe Aconda 9281 ZW keine Funktion nach Stand-by

Snooker77
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Loewe Aconda 9281 ZW keine Funktion nach Stand-by

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 22:29 Uhr  ·  #1
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Aconda 9281 ZW

Chassi: Q 2500 Media Plus

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion nach Stand-by

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,

ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei der Reparatur meines Loewe Aconda 9281.
Dieser hat sich im Stand-by verabschiedet. Im ersten Schritt brachte das Tauschen der Sicherung leider nichts, außer einem kurzen Blitzen des Bildschirms. Ich vermute mal, dass es das Netzteil sein könnte. Laut ASWO wird für dieses Modell aber leider kein Netzteil Rep- Kit angeboten!?! Den Schaltplan habe ich noch, ebenso sind ein Messgerät und Lötkenntnisse vorhanden.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wo man ansetzen könnte bzw. welche Bauteile explizit für den Ausfall verantwortlich sein könnten?
Vielen Dank im Voraus.
Kevin
Shunth
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zittau
Beiträge: 798
Dabei seit: 04 / 2007
Karma: 32
Betreff:

Re: Loewe Aconda 9281 ZW keine Funktion nach Stand-by

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 23:00 Uhr  ·  #2
Hallo,

Es gibt sehr wohl ein NT-Kit für das Chassis. (laut Loewe Q 2400 aber das geht genauso wie für Q 2500) Lediglich gibt es einen Unterschied im NT. Entweder mit oder ohne Power Factor Control (PFC). Also, lass dich nicht zu labern von irgendwelchen Heinis, besorge dir das Kit und wechsel die Teile. Steht alles drin. (Bestellnummer: 291-90415.900) Bevor du dich ins Vergnügen stürzt, solltest du aber bei diesen Chassis unbedingt die Längsregler nachlöten. (häufiger Fehler)

Gruß Andre
Snooker77
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Loewe Aconda 9281 ZW keine Funktion nach Stand-by

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 10:16 Uhr  ·  #3
Hallo Andre,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps. Werde mich da umgehend drum kümmern und schauen, dass ich das NT-Kit bekomme.

Gruß Kevin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Loewe, Aconda, 9281, Funktion, Standby