Loewe Aconda 9381 ZW Service Mode Bild schief

Diskutiere Loewe Aconda 9381 ZW Service Mode Bild schief im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Aconda 9381 ZW Chassi: 110 Q 24...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Denboo

Benutzer
Registriert
23.08.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Aconda 9381 ZW
Chassi: 110 Q 24

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi
hab den Zeiletrafo gewechselt jetzt ist das Bild schief. Wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte in den service mode zu kommen.

danke jetzt schon mal für jede antwort
 
D

Denboo

Benutzer
Registriert
23.08.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
kann mir keiner hierzu was sagen ???
 
E

EM2-Gott

Gast
Halbkreis-Taste am Nahbedienteil bis zum Punkt "Service" drücken. Dann schnell die Menü-Taste auf der Fernbedienung drücken.

Nun bist du im Servicemode und alle Änderungen geschehen auf eigene Gefahr
 
D

Denboo

Benutzer
Registriert
23.08.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
danke für die antwort
 
D

Denboo

Benutzer
Registriert
23.08.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ich bin jetzt zwar im service mode doch ich krieg das bild nicht gerade hat jemad noch eine idee was man machen könnte. das bild hängt rechts schräg nach unten.
 
D

Denboo

Benutzer
Registriert
23.08.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
oder kann man da was in der schaltung nachregeln
 
T

Thiemo

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Im normalen Menü unter "Bild" findest Du die Einstellung "Bild drehen" versuchs doch erstmal damit, ansonsten im Service-Mode unter "other Adjustments" den Menüpunkt "Rotation".
Gruß
Thiemo
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
was genau heißt "Bild schief"? Wie sieht dass den überhaupt aus? Ein Bild vielleicht?
Gruß
RHarbig
 
D

Denboo

Benutzer
Registriert
23.08.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
zu Thiemo:Im normalen Menü unter "Bild" findest Du die Einstellung "Bild drehen" versuchs doch erstmal damit, ansonsten im Service-Mode unter "other Adjustments" den Menüpunkt "Rotation".

Habe beides schon probiert doch läßt sich nicht drehen die werte ändern sich aber wie gesagt bild dreht sich nicht. Hab ein bIld gemacht ist aber nur Photokamera aber ich glaube es zu erkenne was ich mit schiefem Bild meine.
 
D

Denboo

Benutzer
Registriert
23.08.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
 
E

EM2-Gott

Gast
da ist doch nur die Bildrotation/Bildlage einzustellen. Dafür muß man nicht mal in den Servicemode, das geht im normalen Menü....
 
D

Denboo

Benutzer
Registriert
23.08.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
leider läßt sich das nicht einstellen reagiert ist die funktion defekt kann das passieren ??? habe im service menü und im normalem menü probiert reagiert nicht.
 
E

EM2-Gott

Gast
Denboo schrieb:
leider läßt sich das nicht einstellen reagiert ist die funktion defekt kann das passieren ??? habe im service menü und im normalem menü probiert reagiert nicht.

sind alle Stecker wieder angesteckt worden?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
pack rechts ein Klötzchen von 1,5cm Höhe drunter, dann ist das Bild wieder gerade. Ein bisschen Spaß muss sein....

Stecker von der Rotationsspule oder der Rotationsplatine kontrollieren, die vergisst man schon mal bei einer Reparatur. Stecker W1716 auf dem Signalboard geht zum Rotation-Panel, von da aus geht der Stecker W31 zur Rotationsspule. Ich selber habe noch nie ein defekte Rotation-Panel gehabt.
Kontrolliere doch noch mal im Servicemode, ob das Rotation-Panel überhaupt aktiviert ist. Dazu in die Option-Byte Tabelle gehen, Option-Byte 0 aufrufen und dort bei Rotations Modul schauen, ob da eine 1 steht.
Gruß
RHarbig
 
D

Denboo

Benutzer
Registriert
23.08.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
abend lag am optionsbyte war nicht gesetzt kiste läßt wieder einstellen. Noch mals danke für die Tolle und schnelle hilfe. Klasse Forum :-D :-D :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Aconda 9381 ZW Service Mode Bild schief

Ähnliche Themen

Loewe Credo 7681 ZP Ton weg !

Loewe Aconda 9381 ZW Konvergenzproblem

Loewe vitros 6381 ZW geht nach dem einschalten wieder aus

Loewe Aconda 9381 ZW geht mit lautem Knall aus

Loewe Vitros 6381 zw gerät geht nicht mehr an, klickt kurz b

Oben