Loewe Aconda Bild nur noch S/W und vorallem blau und grün.Ro

Diskutiere Loewe Aconda Bild nur noch S/W und vorallem blau und grün.Ro im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Aconda Chassi: Q2400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nur noch S/W und vorallem blau und grün.Rot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Speiche

Gast
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Aconda

Chassi: Q2400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nur noch S/W und vorallem blau und grün.Rot ist volkommen weg

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Am letzten Freitag Vox geschaut(Das perfekte Dinner)Bei der Sendung kam es inner mal vor,daß das Bild immer roter wurde und dann war das Bild schwarz,es kam aber immer wieder bis letzten Freitag.
Das Gras z.B. ist Grun,das ganze Bild hat einen Grünstich
Sehe gerade Doku über Weinanbau.Die Weinrebe ist grün,die Beeren Blau aber Rot gibt es gar nicht mehr,Gesichter alles S/W.
Habe eigentlich nur am Kontrast,Helligkeit und Farbe gestellt.Für Tips,auch für meinen Mechaniker, wäre ich dankbar.
Viele Grüße Speiche
 
E

EM2-Gott

Gast
bitte die genaue Typenbezeichnung posten.

wie sehen denn die Farben im Videotext aus? Klingt alles nach Bildröhre oder deren Ansteuerung
 
S

Speiche

Gast
Hallo
Typ: Aconda 9381 ZW
Der Videotext z.B.:ARD Seite100 was blau ist,ist blau
was weiß sein muss,ist hellblau
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

wechsel die Bildrohrplatte. Einer deiner RGB Endstufen wird defekt sein. Im seltensten Fall kommt das Fehlerhafte RGB Signal so aus der 100 HZ Box. Ich vermute die Platte.

Gruß Andre
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Endstufe oder Röhre....................Kathodentausch würde die Klärung bringen!
Kein Plan, kein Equipment, keine Erfahrung >>>>keine Chanche !>>>>>>>>>>zum Fachmann bringen und KV erstellen lassen.

mfg.
jahnservice
 
S

Speiche

Gast
Vielen Dank für die Infos,werde es zum Mechaniker bringen

Viele Grüße
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Kluge Entscheidung !

mfg.

jahnservice
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
Speiche schrieb:
Vielen Dank für die Infos,werde es zum Mechaniker bringen

Viele Grüße

Bring es lieber zu einem Techniker :wink:

Am besten zu einem Radio-und Fernsehtechniker :thumbright: :thumbright: :thumbright:
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
jahnservice schrieb:
EM2-Gott schrieb:
Speiche schrieb:
Vielen Dank für die Infos,werde es zum Mechaniker bringen

Viele Grüße

Bring es lieber zu einem Techniker :wink:

Am besten zu einem Radio-und Fernsehtechniker :thumbright: :thumbright: :thumbright:

Vor vielen Jahren gabs da so bunte Trichterchen an der Bildröhre - da konnte man die Farbe nachfüllen :twisted:
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
is aber etwas gemein... kenne diese Bezeichnung - Mechaniker , aus dem Osten. Nicht,, Techniker-TV. So hab ich einige Kunden mit dieser Redensart. Da kann man nichts machen, sind doch aber auch liebe Kunden???. Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Aconda Bild nur noch S/W und vorallem blau und grün.Ro

Ähnliche Themen

Loewe Arcada 72-100 grün,rücklaufstreifen,auschaltblitz

Oben