Loewe Aconda C29 (65406 B61) Welche Digital-SAT-Module passe

Diskutiere Loewe Aconda C29 (65406 B61) Welche Digital-SAT-Module passe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Aconda C29 (65406 B61) Chassi: Q2500/M kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welche Digital-SAT-Module...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dittsche

Benutzer
Registriert
12.06.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Aconda C29 (65406 B61)

Chassi: Q2500/M

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welche Digital-SAT-Module passen?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe einen Loewe Aconda C29 und möchte ihn für den DVB-S-Empfang aufrüsten. Ich weiß, das Gerät ist nicht mehr ganz neu, aber es hat erst 373 Betriebsstunden (!!) und ist mir ans Herz gewachsen. Und fürs Schlafzimmer reicht er allemal...

Welche DVB-S-Module kann man für das Modell (Chassis Q2500M) nachrüsten. Die Loewe-Hotline konnte mir leider nur sagen, dass die Module seit etlichen Jahren nicht mehr verkauft werden. Aber es müsste doch privat noch einige geben, oder?

Hier meine Fragen:
- Welche DVB-S-Module passen?
- Passen die SAT VI Nachrüstsätze 87809050 und 87809055?
- In welchen Fernsehern sind baugleiche Module verbaut? Muss ich nur auf "Q25xxx" achten?
- Wer hat noch ein altes Modul (evtl noch mit Fernseher)?

Vielen Dank im Voraus,

Euer Dittsche
 
E

EM2-Gott

Gast
Sat VI 87809050 passt nicht - ist für Q2400

SAT VI 87809.055 oder Twin-SAT VI 87809.056 passen - sind für Q2500
 
E

EM2-Gott

Gast


Aufrüstung:
Digital-TV Aufrüstsatz 1 Sat/Twin-Sat ........... 88251.051
Digital-TV Aufrüstsatz 2 T-Basic ................ 89109.051
Digital-TV Aufrüstsatz 2 S-Basic ................ 89109.050
MultiMedia-Kit .................................. 88047.050
VGA-Aufrüstsatz ................................. 87808.050
Dolby-Digital-Aufrüstsatz ....................... 88308.050
DIS-Modul ....................................... 88519.050
Wireless-Audio-Aufrüstsatz ...................... 88035.050
Wireless-Home-Automation-Aufrüstsatz ............ 88521.050
IR-Link ......................................... 88143.050
Sat-Aufrüstsatz 6 ............................... 87809.055
Twin-Sat-Aufrüstsatz 6 .......................... 87809.056

Der Twin-Sat-Aufrüstsatz beinhaltet den normalen
Sat-Aufrüstsatz.
Der Digital-TV-Auftüstsatz besteht aus dem Digital-Decoder
und dem Twin-Sat 6 Aufrüstsatz.
Bei diesem Gerät ist der IR-Link-Aufrüstsatz bereits
integriert!
 
D

Dittsche

Benutzer
Registriert
12.06.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die schnelle ausführliche Antwort.

Das bedeutet also, dass ich mit dem SAT VI Nachrüstsatz 87809.055 alleine in meinem Aconda noch gar kein DVB-S empfangen kann, da mir dann noch immer der Digitaldecoder fehlt?

Das macht die Sache komplizierter als erwartet...

Schade, der Aconda ist mit den 400 Betriebsstunden fast neu...
 
E

EM2-Gott

Gast
Ich hab die Sache nur aus der Datenbank kopiert - musst mal abwarten, was ein Loewe Spezi zu der Sache noch weiss

Ich meine ein gewisser Software-Stand war ebenfalls nöitg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Aconda C29 (65406 B61) Welche Digital-SAT-Module passe

Ähnliche Themen

Loewe Nemos 32 digital Sat-Modul nachrüsten

Oben