Loewe Aconda geht laufend aus.

Diskutiere Loewe Aconda geht laufend aus. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Aconda Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mecci

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Aconda
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Ich habe seit einigen Jahren einen Loewe Aconda mit der 106cm Bildröhre.
Seit neuestem geht das Gerät immer aus. D.h. über Nacht schalte ich immer das Gerät komplett aus. Am nächsten Tag nach dem Einschalten läuft er zunächst normal geht aber nach einiger Zeit komplett aus. Dann klickert er etwa im Takt von5 bis 10 sek. wobei die LED'S dann wechselnd blinken. Schalte ich ihn dann komplett aus und nach etwa einer halben Stunde wieder ein geht das gleiche Spiel von vorn los. Hat jemand einen Tip was passiert ist? :dontknow:
Vorab schonmal Danke

Mecci
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

machen sich bevor sich das Gerät ausschaltet Bildfehler bemerkbar ?

Gruß
 
M

mecci

Gast
Hallo oscillator909

Nö gar nicht. Er geht ohne Vorankündigungen einfach aus.

Gruß mecci
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
bin bei durchstöbern auf Deinen Fehlerbericht gestoßen. Für Loewe ist die Fehlerquelle typisch, was der Fernseher jetzt macht. Da sind ein paar Lötstellen nicht mehr in Ordnung, daher kann und muss hier umfangreich nachgelötet werden. Dann sollte alles wieder bestens sein. Ich schau mal, ob ich irgendwo noch mal die Info von Loewe finde. Da ist so viel nachzulöten, dass kann man schwerlich aufzählen.
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
zu Deinem Loewe noch mal.
Ich habe im Netz nach Speicherplatz gesucht und bin fündig geworden. Ich habe eine Datei hochgeladen, aus der hervorgeht, was alles nachgelötet werden muß. Es ist eine pdf-Datei, die gepackt ist (3Mb groß).
Hier der Link:
http://dateihoster.de/preview.php?file= ... b425de.zip

Gruß
RHarbig
 
M

mecci

Gast
Hallo RHarbig

Vielen Dank erst mal. Da klingt doch sehr vielversprechend.
Ich habe mir das pdf runtergeladen und werde das in den nächsten Tagen mal machen und dann berichten obs funktioniert hat. :-D

Gruß mecci
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Aconda geht laufend aus.

Ähnliche Themen

Grundig 28 vor 5500 Laufender Neustart

BOSCH MAXX 6 sensitive Geht nach 2-3 Minuten aus

Bosch WAS2874W/01 Maschine geht auf einmal aus

NEFF SD6P1F Läuft an, geht aus

Bosch Logixx 8 Waschmaschine schaltet sich einfach ab

Oben