Das Elektronik-Portal
 

Loewe Aconda geht laufend aus.

mecci
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wilhelmshaven
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Loewe Aconda geht laufend aus.

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 14:08 Uhr  ·  #1
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Aconda
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Ich habe seit einigen Jahren einen Loewe Aconda mit der 106cm Bildröhre.
Seit neuestem geht das Gerät immer aus. D.h. über Nacht schalte ich immer das Gerät komplett aus. Am nächsten Tag nach dem Einschalten läuft er zunächst normal geht aber nach einiger Zeit komplett aus. Dann klickert er etwa im Takt von5 bis 10 sek. wobei die LED'S dann wechselnd blinken. Schalte ich ihn dann komplett aus und nach etwa einer halben Stunde wieder ein geht das gleiche Spiel von vorn los. Hat jemand einen Tip was passiert ist? :dontknow:
Vorab schonmal Danke

Mecci
oscillator909
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 3422
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 69
Betreff:

Re: Loewe Aconda geht laufend aus.

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 15:05 Uhr  ·  #2
Hallo,

machen sich bevor sich das Gerät ausschaltet Bildfehler bemerkbar ?

Gruß
mecci
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wilhelmshaven
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Loewe Aconda geht laufend aus.

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 15:58 Uhr  ·  #3
Hallo oscillator909

Nö gar nicht. Er geht ohne Vorankündigungen einfach aus.

Gruß mecci
RHarbig
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 1367
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 113
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Loewe Aconda geht laufend aus.

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 13:34 Uhr  ·  #4
Hallo,
bin bei durchstöbern auf Deinen Fehlerbericht gestoßen. Für Loewe ist die Fehlerquelle typisch, was der Fernseher jetzt macht. Da sind ein paar Lötstellen nicht mehr in Ordnung, daher kann und muss hier umfangreich nachgelötet werden. Dann sollte alles wieder bestens sein. Ich schau mal, ob ich irgendwo noch mal die Info von Loewe finde. Da ist so viel nachzulöten, dass kann man schwerlich aufzählen.
Gruß
RHarbig
RHarbig
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 1367
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 113
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Loewe Aconda geht laufend aus.

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 14:06 Uhr  ·  #5
Hallo,
zu Deinem Loewe noch mal.
Ich habe im Netz nach Speicherplatz gesucht und bin fündig geworden. Ich habe eine Datei hochgeladen, aus der hervorgeht, was alles nachgelötet werden muß. Es ist eine pdf-Datei, die gepackt ist (3Mb groß).
Hier der Link:
http://dateihoster.de/preview.php?file= ... b425de.zip

Gruß
RHarbig
mecci
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wilhelmshaven
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Loewe Aconda geht laufend aus.

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 08:50 Uhr  ·  #6
Hallo RHarbig

Vielen Dank erst mal. Da klingt doch sehr vielversprechend.
Ich habe mir das pdf runtergeladen und werde das in den nächsten Tagen mal machen und dann berichten obs funktioniert hat. :-D

Gruß mecci
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Loewe, Aconda, laufend