Loewe Arcada 72-100 Pulsierender Ton nach Einschalten

Diskutiere Loewe Arcada 72-100 Pulsierender Ton nach Einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Arcada 72-100 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pulsierender Ton nach Einschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Löwefan

Benutzer
Registriert
06.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Arcada 72-100

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pulsierender Ton nach Einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,
ich habe einen Lowew Arcada 72-100, der plötzlich nach langer problemloser Betriebszeit folgenden Fehler aufweist:
Nach Betätigen des blauen Hauptschalters vorne fängt das Gerät an etwa 3 mal pro Sekunde einen pulsierenden Ton von sich zu geben. (Kein Bild) Nach etwa 8 sec. macht das Geräusch eine Pause von 1 sec. und fängt von vorne an wie ein Maschinengewehr Töne von sich zu geben. Die Fernbedienung hat quasi keine Funktion mehr. Habe bereits die Frontplatine mit dem Schalter und Einschaltrelais überprüft. Nach dem Trennen dieser Platine von der Hauptplatine verschwindet das Geräusch. Also muß wohl etwas auf der Hauptplatine sein. Bin zwar mit Elektronik relativ gut aber mit Fernsehern nicht sehr erfahren.
Würde mich sehr ungerne vom Gerät trennen. Also wenn da noch etwas zu machen ist, wäre ich über Vorschläge dankbar.
Gruß Denis
 
D

db3sa.

Benutzer
Registriert
21.11.2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

wo kommt das Geräusch denn her ?
Aus den Lautsprechern, oder hört es sich ehe wie ein Hochspannungsüberschlag vom ZTK bzw. von der Bildrohrplatine an ? oder ??

MfG




Chassis müsste ein Q2100 sein.
 
L

Löwefan

Benutzer
Registriert
06.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Töne kommen von den Lautspechern.

MFG
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Lötstellen an den Leistungshalbleitern und die der Kühlbleche nachlöten, könnte den Fehler beseitigen

M.f.G.
harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Arcada 72-100 Pulsierender Ton nach Einschalten

Ähnliche Themen

Loewe Arcada 72-100 PiP nur Schwarz/weiß über Scart

Loewe Arcada 72-100 Bild zu klein nach Netzteil defekt

LOEWE Arcada 72 -100 Art Nr 53471 Schaltet nach 10 sek wiede

Loewe Arcada 72-100 grün,rücklaufstreifen,auschaltblitz

Loewe Arcada 72-100 PIP

Oben