Loewe Arcada 8672 Ub ca. 150V, rote und grüne LED leuchten s

Diskutiere Loewe Arcada 8672 Ub ca. 150V, rote und grüne LED leuchten s im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Arcada 8672 Chassi: Q2300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ub ca. 150V, rote und grüne LED leuchten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Arcada 8672

Chassi: Q2300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ub ca. 150V, rote und grüne LED leuchten ständig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forumsfreunde

Mein Arcada Q2400 startet nicht mehr. Sek. Spannungen sind an den Netzteilsekundär Dioden vorhanden UB. ist 150V und liegt am HOT Collektor an. Das Chassis habe ich mehrfach nachgelötet (kalte Lötstellen waren vorhanden) Habe aus gewichtigen Gründen nur das Chassis auf,m Tisch. Genügt es zur weiteren Prüfung die 230V AC an Kontakte W0611zu legen, um den Aufbau der vom Zeilentrafo erzeugten Spannungen zu prüfen. Bitte um Bereitstellung eines Schaltplanes und um Rep. Tipps

Mit freundlichen Grüssen
puntomane
 
E

EM2-Gott

Gast
Vorweg: Bitte die Anode gut absichern (z.B. in ein hohes Marmeladenglas legen)

läßt sich das Chassis auch nicht mit der FB einschalten?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ist die Ablenkeinheit auch angeschlossen :?:
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo EM-2 Gott

Danke für die schnelle Antwort und den Tip mit,n Glas

Mit der Fernbedienung war ebenfalls kein Start möglich. Wird ein intaktes Chassis bei Netzeingang an W0611 in den Betriebsmodus gehen ? Was schaltet den die Standbayfunktion weg ? Kannst Du mir eine Schaltung mailen ?

Gruß
puntomane
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
jahnservice schrieb:
Ist die Ablenkeinheit auch angeschlossen :?:

Hallo jahnservice
Die Ablenkeinheit ist an der Röhre, und somit nicht angeschloßen. Lt. leiterzug ist das Abl.system parallel zum Trafo

Gruß puntomane
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Mir ist keine Zeilenendstufe bekannt, die ohne Ablenkeinheit arbeitet !
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
jahnservice schrieb:
Mir ist keine Zeilenendstufe bekannt, die ohne Ablenkeinheit arbeitet !

Hallo


Heißt das, der Zeilentrafo wird keine Spannungen aufbauen z.B. die 200V für Videoendstufen?


puntomane
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
BINGO ! :wink:
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Mail mit dem Schaltbild ist unterwegs !

Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
jahnservice schrieb:
Ist die Ablenkeinheit auch angeschlossen :?:

Danke für den Hinweis - ich war von der freiligenden Anode so geschockt, dass ich an die Ablenkeinheit nicht mehr gedacht habe - kommt vielleicht auch daher, dass ich immer diverse Ablenkeinheiten zu Testzwecken in der Werkstatt habe
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Alles klar, EM2-Gott !
Ich mache es genau so.
Liegt vielleicht auch daran, dass wir solche Dinge wie die angeschlossene AE voraussetzen, ich habe mich hier aber schon oft eines Besseren (nein-Schlimmeren!) belehren lassen (müssen!) [-o< [-o<

lg.

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Arcada 8672 Ub ca. 150V, rote und grüne LED leuchten s

Ähnliche Themen

Whirlpool AWZ3717 LED´s leuchten / Blinken

LOEWE Arcada 8672 Ohne Funktion rote und grüne LED

Loewe Arcada rote LED reagiert nicht, Standby Netzteil wird

Loewe Arcada 8672ZP Standby schaltet nicht durch, Rote + Grü

Loewe Planus xxx Startschwierigkeiten,LEDs rot grün an,Relai

Oben