LOEWE Arcada 8672 Ohne Funktion rote und grüne LED

Diskutiere LOEWE Arcada 8672 Ohne Funktion rote und grüne LED im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LOEWE Typenbezeichnung: Arcada 8672 Chassi: Q2300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ohne Funktion rote und grüne LED Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LOEWE

Typenbezeichnung: Arcada 8672

Chassi: Q2300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ohne Funktion rote und grüne LED

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Ich bitte um Reparaturunterstützung für einen LOEWE Arcada, Chassis Q2300. Das Gerät schaltet nicht in Betrieb. Rote und grüne LED leuchten kurzzeitig, danach Standby. Das Netzteil ist in Ordnung (Lampentest). Nachgelötet habe ich schon soweit nötig.
HOUT ist in Ordnung, hatte ich versuchsweise ausgetauscht. Ich nehme an, daß die hor.Ansteuerung aus der Box fehlt. Das kann ich leider nicht messen, da kein Oszi mehr vorhanden ist.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
Guntram
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Also ich muß hier selbst nochmal ergänzen. Mir wäre schon geholfen, wenn mir jemand mal das Schaltbild vom Basicboard geben könnte. Es fehlt die Spannung an den Pin 9, 10, 11 von W610.
Vielen Dank
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mir wäre schon geholfen, wenn mir jemand mal das Schaltbild vom Basicboard geben könnte

Hi,

na, das ist eine einfahe Aufgabe. Du hast I-Mehl. Auf dem Plan sehe ich aber, dass die drei genannten Pins auf Masse gehen...

Gruß
barclay66
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Gutram

Da wird sich wohl leider die Digitalbox verabschiedet haben. Und zum Leidwesen kommt dazu, das das Anbebot an passenden Digitalboxen aufgrund der Selektion zum Chassismodell nicht sehr zahlreich angeboten werden.

Gruß
Harry
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo Harry,
Danke für Deinen Beitrag. Es ist, wie Du sagst, der Fehler liegt auf dem Signalboard. Ich bin ohne Oszi nun nicht in der Lage, festzustellen, ob der SDA 9361 defekt ist, oder ob es einer von den BC´s ist. Wie auch immer, ich brauch ein Signalboard.
Gruß
Guntram.
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Natürlich auch herzlichen Dank an Barcley für die Unterlagen. Ohne die ist man ja nicht optimal handlungsfähig.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gerne doch...
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
........schaust du im Flohmarkt......(Basic Board kannst haben, ich kann dir auch deins reparieren)

Nein, messe mal die Spannung am Treibertrafo für Horizontal. Irgendwas um 25-29 Volt. Da sitzt ein Schutzwiderstand der gerne mal kaputt geht.

Gruß, Shunth
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
... Die 29 V liegen an. Der Fehler liegt auf dem Digiboard oder auch Signalboard genannt. Wahrscheinlich der I 1691defekt. Genau weiß ich das aber nicht, weil ich kein Oszi. habe. Daher würde ich gern das Signalboard komplett tauschen.
Danke für den Beitrag
Guntram
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das Gerät funktioniert wieder. Ich habe auf dem Signalboard den Ablenkkontroller und 3 BC 847 B erneuert. Mit dem Wechsel des DST war der Fehler behoben. Dem DST hat man äußerlich nichts ansehen können.
Vielen Dank nochmal an alle, die geholfen haben.

Guntram
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Guntram

Glückwunsch zur gelungenen Wiederbelebung. Ist der DST evtl.als einziger Fehlerverursacher auszuschließen???
Wäre Interessant zu wissen.

Gruß
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOEWE Arcada 8672 Ohne Funktion rote und grüne LED

Ähnliche Themen

AIWA XD-DV370 plötzlich keine Funktion

Loewe Concept 26 Basic Keine Funktion

Toshiba 42XV635D Keine Funktion, Led bleibt rot

LOEWE E3000 Gerät schaltet sporadisch ab,rote und grüne LED

Loewe Arcada rote LED reagiert nicht, Standby Netzteil wird

Oben