Loewe Art 46 3D DR+ Horizontale Streifen, Bild brennt kurzze

Diskutiere Loewe Art 46 3D DR+ Horizontale Streifen, Bild brennt kurzze im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Art 46 3D DR+ Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale Streifen, Bild brennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim636

Neuling
Registriert
20.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Art 46 3D DR+

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale Streifen, Bild brennt kurzzeitig ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Seit einigen Monaten zeigt unser 3 Jahre alter LOEWE am unteren Bildschirmrand Streifen. Da dies nur etwa 3 cm hoch war, ließ ich es einfach so. Recht waren die Streifen etwas schlimmer, allerdings kann man immer noch das Bild dadurch "erkennen".
Seit heute, kam ein Strich in der Mitte des Bildes dazu, 5 Minuten später ist jetzt die untere Bildschirmhälfte ganz mit Streifen. Ab und zu "brennt das Bild ein", sprich einzelne Wörter aus dem EPG bleiben für einige Sekunden. Video hierzu:

Der Hifi Laden meinte am Telefon es könnte sich um einen Totalschaden handeln :( Weiß jemand was das sein könnte?

Mfg Tim
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
das sieht nach einem Fehler in der Display-Ansteuerung, also Display selber, aus. Kenne ich von Loewe bei diesen Modellen nicht. Wenn keine Garantie mehr auf dem Gerät ist, dann wird es sehr teuer, die Displays liegen bei über 1000,-€. Suche Dir mal die Loewe Telefonnummer raus und frage mal an, wegen Garantie oder Kulanz. Loewe ist schon an der Kundenzufriedenheit interessiert. Wenn, dann das Gerät in eine Loewe Fachwerkstatt bringen, nur die können Kulanz bei Loewe einreichen und abrechnen.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Art 46 3D DR+ Horizontale Streifen, Bild brennt kurzze

Ähnliche Themen

Grundig Fine Arts 46 3D WEB KEIN BILD, Startet nicht mehr

Loewe Cantus 3872 ZP Horizontale Streifen im Bild

Oben