Das Elektronik-Portal

Loewe Art 46 3D DR+ Horizontale Streifen, Bild brennt kurzze

Tim636
Neuling
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Loewe Art 46 3D DR+ Horizontale Streifen, Bild brennt kurzze

· 
Gepostet: 20.08.2016 - 21:18 Uhr  ·  #1
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Art 46 3D DR+

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale Streifen, Bild brennt kurzzeitig ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo,
Seit einigen Monaten zeigt unser 3 Jahre alter LOEWE am unteren Bildschirmrand Streifen. Da dies nur etwa 3 cm hoch war, ließ ich es einfach so. Recht waren die Streifen etwas schlimmer, allerdings kann man immer noch das Bild dadurch "erkennen".
Seit heute, kam ein Strich in der Mitte des Bildes dazu, 5 Minuten später ist jetzt die untere Bildschirmhälfte ganz mit Streifen. Ab und zu "brennt das Bild ein", sprich einzelne Wörter aus dem EPG bleiben für einige Sekunden. Video hierzu: https://youtu.be/UQ9339JLjJc

Der Hifi Laden meinte am Telefon es könnte sich um einen Totalschaden handeln :( Weiß jemand was das sein könnte?

Mfg Tim
RHarbig
Benutzer
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Loewe Art 46 3D DR+ Horizontale Streifen, Bild brennt kurzze

· 
Gepostet: 23.08.2016 - 14:23 Uhr  ·  #2
Hallo,
das sieht nach einem Fehler in der Display-Ansteuerung, also Display selber, aus. Kenne ich von Loewe bei diesen Modellen nicht. Wenn keine Garantie mehr auf dem Gerät ist, dann wird es sehr teuer, die Displays liegen bei über 1000,-€. Suche Dir mal die Loewe Telefonnummer raus und frage mal an, wegen Garantie oder Kulanz. Loewe ist schon an der Kundenzufriedenheit interessiert. Wenn, dann das Gerät in eine Loewe Fachwerkstatt bringen, nur die können Kulanz bei Loewe einreichen und abrechnen.
Gruß
RHarbig
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Loewe, Art, Horizontale, Streifen, Bild, brennt, kurzze