Das Elektronik-Portal
 

LOEWE ART TV 70 RÖHRE DEFEKT???

JungleLord
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: WEST GERMANY
Beiträge: 159
Dabei seit: 10 / 2003
Karma: 0
Betreff:

LOEWE ART TV 70 RÖHRE DEFEKT???

 · 
Gepostet: 29.01.2004 - 17:25 Uhr  ·  #1
hallo und gruß,


Bild ist komplett bläulich, habe schon Blau mit Rot vertauscht, an der Bildröhrplatte, das gleiche. Jedoch hatte ich dann versucht im Servic-Menü den Grau- und weißwert abzugleichen. Als ich in den UG2 Test-Mode kam, war das Blau aufeinmal weg, aber auch nur in der UG2-Abgleichfunktion. Sobald ich eine Abgleichfunktion weiter- oder zurückspringe ist der "Blaustich" wieder da.
Kann einfach nicht glauben dass die Röhre hinüber ist... .
JungleLord
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: WEST GERMANY
Beiträge: 159
Dabei seit: 10 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: LOEWE ART TV 70 RÖHRE DEFEKT???

 · 
Gepostet: 29.01.2004 - 17:27 Uhr  ·  #2
Chassis ist 9001, wobei das nächste Problem auftritt.... Arbeite mit einem 9003-Schaltplan. Kann jemand Abhilfe verschaffen???? Gruß JL
TOM1960
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ingolstadt/Bayern
Beiträge: 310
Dabei seit: 07 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: LOEWE ART TV 70 RÖHRE DEFEKT???

 · 
Gepostet: 29.01.2004 - 17:38 Uhr  ·  #3
Hallo JungleLord,

die Abhilfe was den Schaltplan betrifft.... kein Problem.
Schicke dir gleich eine PN da du keine E-Mail angegeben hast.

Klopfempfindlich?

Gruß Tom
Luke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 846
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 1
Betreff:

Re: LOEWE ART TV 70 RÖHRE DEFEKT???

 · 
Gepostet: 29.01.2004 - 19:06 Uhr  ·  #4
oh ja das hört sich nach birö an. hast du mal den birö hals abgeklopft?


luke
JungleLord
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: WEST GERMANY
Beiträge: 159
Dabei seit: 10 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: LOEWE ART TV 70 RÖHRE DEFEKT???

 · 
Gepostet: 30.01.2004 - 12:15 Uhr  ·  #5
habe ich gemacht, brachte nix.
Aber ich verstehe nicht, warum dann im UG2- Sevice abgleich das Bild normal erscheint..... . Einen wirtschaftlichen Totalschaden kann ich nur sehr schwer hinnehmen ... :(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

LOEWE, ART, RÖHRE, DEFEKT