Loewe ART S24 Chassitausch...

Diskutiere Loewe ART S24 Chassitausch... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: ART S24 Chassi: C9000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Chassitausch... Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beckmaenn

Benutzer
Registriert
02.08.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: ART S24

Chassi: C9000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Chassitausch...

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo...


Ich hab zu Hause einen alten Loewe Art S24 (63cm) mit C9000er Chassis, bei dem es ziemlich schwierig ist, einen ZTR zu bekommen.
Da mir das Design recht gut gefällt, würde ich die Glotze gerne wieder in Gang bekommen...
Ich habe hier noch einen 72er Concept mit C9003-Chassis rumstehen.

Meine Überlegung war, das C93er Chassis aus dem 72er in den 63er Art einzubauen.
Kann ich das so ohne Weiteres machen, oder muss das Chassis angepasst werden?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Andi
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ohne die Unterschiede zwischen C9000/C9003 zu kennen, zähle ich mal auf, was theoretisch alles nicht passen könnte (absteigend nach Wahrscheinlichkeit):

- Bildröhre selbst (Ablenkeinheit, Sockel und Spannungen)
- Bedienteil und dessen Anschlüsse
- Größe bzw. Halterung des Chassis
- Bohrungen/Durchbrüche für Anschlüsse auf der Rückseite
- Lautsprecheranschlüsse

Wenn Du für alle Punkte eine Übereinstimmung zwischen Spender und Empfänger findest, spricht grundsätlich nichts gegen die Verpflanzung. Sollte die Bildröhre abweichen, ist zu prüfen, ob es eine Gerätevariante mit Chassis C9003 und der zur Verfügung stehenden Bildröhre gab. Gemäß der Variantenliste wären dann Änderungen am Chassis bzw. Austausch von Bauteilen durchzuführen...

Gruß
barclay66
 
B

beckmaenn

Benutzer
Registriert
02.08.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Anschlüsse und Bauform sind identisch...
Auch der Bildröhrensockel.
Ich hätte nur gerne gewusst, wie es mit den Betriebsspannungen der Bildröhre aussieht.
Könnte mir vorstellen, dass einige Vorwiderstände oder Elkos bei den unterschiedlichen Bildröhren abweichen.
Hab aber leider nur das reine Schaltbild ohne Bauteillisten.
In den Bauteillisten sind die jeweiligen Werte für die Bauteile angegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe ART S24 Chassitausch...
Oben