LOEWE Articos 55HD Gelbstich

Diskutiere LOEWE Articos 55HD Gelbstich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LOEWE Typenbezeichnung: Articos 55HD Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gelbstich Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bellchen_2000

Gast
Hersteller: LOEWE

Typenbezeichnung: Articos 55HD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gelbstich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, mein LOEWE Articos 55HD (DLP Rückpro) aus 05/2004 hat in 04/2009 eine neue (original Osram) Projektorlampe bekommen, die ich selber eingebaut habe. Zunächst lief alles wunderbar. Seit einigen Wochen hat das Gerät aber einen Gelbstich, der sich weiter verschlimmert. Dieser geht von der Mitte des Bildschirms aus und verteilt sich in konzentrischen Kreisen über die Mattscheibe.

Das ist besonders bei weißen und gelben Flächen zu sehen, bei anderen Fernsehbildern sieht man wiederum nichts - alles wie normal. Stellt man das Gerät auf schwarz/weiß - also Farbe auf 0 - zeigen sich auch deutlich gelbliche Flächen und Ränder.
Mit Kontrast und Helligkeit kann man das etwas ausgleichen, aber dadurch wird das Bild immer dunkler.

Dazu kommt ein hochfrequentes Pfeifen, das insbesondere bei leisem Ton sehr nervt.

Ich bitte um Ihre/Eure Hilfe!!!

Weihnachtliche Grüße aus Köln
 
E

EM2-Gott

Gast
Der Bildfehler und auch das Pfeiffen kann vom Farbrad (Lager) kommen. Das Pfeiffen kann aber auch von einem der Lüfter kommen. Ich würde bei diesem Gerät eine Loewe-Vertragswerkstatt kontaktieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOEWE Articos 55HD Gelbstich
Oben