LOEWE Aventos 3772 Z/SAT nach kurzer Laufzeit mal Bild bzw.

Diskutiere LOEWE Aventos 3772 Z/SAT nach kurzer Laufzeit mal Bild bzw. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LOEWE Typenbezeichnung: Aventos 3772 Z/SAT Chassi: Q 2500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach kurzer Laufzeit mal Bild bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
thb schrieb:
Scheint wohl so zu sein, hab mal extern einen Sat.-Reveiver über Scart angeschlossen, dabei ist der Fehler (bisher ca. 1/2h) noch nicht aufgetreten.

...das ist ja ein Ding !

ein + für Andre ! :mrgreen:
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....ich denke einer der Kabelverbinder vom SAT Modul ist locker. Wenn ich mich richtig erinnere liegt der Fehler auch oft daran, dass das Modul beim "reinschieben" :fadein: ........irgendwie am Tuner ein Kabel (Steckverbinder) "verkantet" Das hängt dann einseitig und gibt keinen Kontakt. Also, schau dir ALLE Verbindungen des Moduls GENAU an. Da, denke ich, liegt der Fehlerteufel!

Gruß Andre
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
@Z1013

...danke dir! Du weist doch: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL :fadein:
(habe ihn schon am Anfang danach gefragt........ :agrue: )

......ne du dat mit den "mach mal so wie wir sagen" klappt net mehr so.......... :oops:
 
T

thb

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hab alle Verbindungen durch, leider kein Erfolg.
 
T

thb

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Shunth schrieb:
@Z1013

...danke dir! Du weist doch: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL :fadein:
(habe ihn schon am Anfang danach gefragt........ :agrue: )

......ne du dat mit den "mach mal so wie wir sagen" klappt net mehr so.......... :oops:
Sorry! Hab ich wohl überlesen.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
......hast du auch dort geschaut wo das Modul (SAT) in die Plastehalterung geschoben wird? Auf den letzten Zack kippt dort ein Verbinder gerne weg. Kaum zu sehen. Am besten das Modul etwas zurückziehen und an den Kabeln mal "wackeln" während der TV im Betrieb ist. Wichtig ist auch die SAT Schraubverbindung !!!! Sitzt alles??? Kannst mal vorsichtig versuchen NUR das SAT-Modul abzuklopfen.

Probiere mal!!!

Gruß Andre
 
T

thb

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal, hab heute keine Zeit mehr, mache morgen hier weiter. Danke!
 
T

thb

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Habe Sat.- Modul mal ausgebaut, Kabel und Verbindungen überprüft - Ok, Modul abgeklopft - keine Reaktion, Modul macht auch im ausgebauten Zustand nach einigen Minuten den Fehler.
 
T

thb

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hat noch jemand eine Idee?
 
T

thb

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Habe noch einmal mit einem alten Kollegen gesprochen. Dieser meinte das es sich möglicherweise um ein Timing-Problem zwischen Sat.-Tuner und Digi-Box handelt. Hat jemand eine Idee hierzu?
Hilfreich wären auch Schaltunterlagen von Sat.-Tuner und Chassis. Hat diese jemand in digitalem Format?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOEWE Aventos 3772 Z/SAT nach kurzer Laufzeit mal Bild bzw.

Ähnliche Themen

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

Telefunken D55U297N4CW, led blinkt 8 mal fernseher hat ton aber kein bild

Philips 46pfl9706k Bild- und Tonstörung

Panasonic QE65Q7FAMT Samsung QLED Startproblem

Oben