LOEWE Aventos 3772 Z/SAT nach kurzer Laufzeit mal Bild bzw.

Diskutiere LOEWE Aventos 3772 Z/SAT nach kurzer Laufzeit mal Bild bzw. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LOEWE Typenbezeichnung: Aventos 3772 Z/SAT Chassi: Q 2500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach kurzer Laufzeit mal Bild bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thb

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LOEWE

Typenbezeichnung: Aventos 3772 Z/SAT

Chassi: Q 2500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach kurzer Laufzeit mal Bild bzw. Bild und Ton weg

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


nach kurzer Laufzeit mal Bild bzw. Bild und Ton weg, nach Aus- und wieder Einschalten geht das Gerät wieder für unbestimmte Zeit.

Habt Ihr eine Idee?
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, ABLENK IC gut nachlöten, und diverse Stabis, Massen, Peter
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo


wissensstand eintragen nicht vergessen!!

wenn du nicht ein wenig fachkundig bist werden dir die ratschläge hier kaum oder gar nicht helfen
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
vielleicht meinte er vertikal?

grundsätzlich netzteil und zeile ordentlich nach kalten lötstellen inspizieren
 
T

thb

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Hilfe,
hatte eh vor das Gerät auf kalte Lötstellen zu inspizieren. Da ich seit einiger Zeit kein Geräte mehr repariert habe hatte ich mich an euch gewandt, weil ich nicht gedacht hätte das die kalten Lötstellen immer noch so ein Problem sind.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

laut deiner fehlerbeschreibung deutet es auch auf kalte lötstellen hin

was jedoch nicht heisst das es auch die ursache ist

schau dir das chassis in ruhe an und arbeite verdächtige stellen nach

lötstellen werden nie ewig halten allein durch die zahlreichen temperaturunterschiede die in den verschiedenen baustufen vorhanden sind werden sie unregelmässig beansprucht

gib bericht wenn du neuigkeiten hast
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

wenn ich lese Loewe mit SAT dann frage ich mal.............Wie geht denn das Bild weg???? Geht er aus???? Wie ist mit Menueeinblendung wenn das Bild weg ist???? Vielleicht kommt dein Fehler vom eingebauten Sat. (nachlöten kann trozdem kein Fehler sein. Stabis und Massebleche!!!!! Wichtig auch der besagte C 541 in der H-Ablenkung!!!)

Gruß Andre
 
T

thb

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hab mal einiges nachgelötet.
Der Fehler ist noch da, hab mal ein Bild gemacht, wie es aussieht. Der Fehler tritt oft zu Anfang aber auch später auf, nach Aus- und Einschalten geht das Gerät wieder. Teilweise auch wie gesagt kein Bild bzw. kein Bild und Ton. Aber oft diese Streifen oder ein komplett einfarbiges Bild in unterschiedlichen Farben.
 

Anhänge

  • IMG_0790orig..jpg
    IMG_0790orig..jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 1.602
E

EM2-Gott

Gast
ist die Menüeinblendung auch verzerrt oder in Ordnung?
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

kann mich vielleicht täuschen aber auf den ersten blick sieht mir das nach einem synchronisationsproblem aus

vermutlich ZF!!!
 
T

thb

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Menü ist ganz normal. Ich vermute der Fehler liegt irgendwo in der DigiBox. Was meint Ihr?
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

das glaube ich weniger!!!
 
T

thb

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Siehe Bild! Es sind nicht immer Streifen. in diesem Fall war der Ton noch da.
 

Anhänge

  • IMG_0794.jpg
    IMG_0794.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 1.643
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

so ein bild kann manchmal sehr hilfreich sein 8)

sieht nach einer ordentlichen verbrummung aus :mrgreen:
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
......denn nochmal!!!!!! SCHAUST DU ÜBER DEN EINGEBAUTEN SAT?????????? Wenn ja, dann macht dein SAT-Modul Probleme. Schließe mal über Scart einen DVD/Video an!!!! Wie geht er dann???? Dein Menüe wird zwar syncronisiert aber das Problem kommt nicht vom SYNCSIGNAL.

Gruß Andre
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
Shunth schrieb:
......denn nochmal!!!!!! SCHAUST DU ÜBER DEN EINGEBAUTEN SAT?????????? Wenn ja, dann macht dein SAT-Modul Probleme. Schließe mal über Scart einen DVD/Video an!!!! Wie geht er dann???? Dein Menüe wird zwar syncronisiert aber das Problem kommt nicht vom SYNCSIGNAL.

Gruß Andre

das hast du erwähnt sorry wollte dir nicht vorgreifen :fadein:
 
T

thb

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
nuerny schrieb:
hallo

so ein bild kann manchmal sehr hilfreich sein 8)

sieht nach einer ordentlichen verbrummung aus :mrgreen:


liegt am Foto Bild ist sauber keine Verbrummung!
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

dann beantworte bitte mal die frage von shunt

sah auf dem bild erst so aus
 
T

thb

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Scheint wohl so zu sein, hab mal extern einen Sat.-Reveiver über Scart angeschlossen, dabei ist der Fehler (bisher ca. 1/2h) noch nicht aufgetreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOEWE Aventos 3772 Z/SAT nach kurzer Laufzeit mal Bild bzw.

Ähnliche Themen

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

Telefunken D55U297N4CW, led blinkt 8 mal fernseher hat ton aber kein bild

Philips 46pfl9706k Bild- und Tonstörung

Panasonic QE65Q7FAMT Samsung QLED Startproblem

Oben