Loewe Aventos 3781 ZW Kein Ton über Lautsprecher

Diskutiere Loewe Aventos 3781 ZW Kein Ton über Lautsprecher im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Aventos 3781 ZW Chassi: Q2500/ B Software V. 6.26W kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

empty5

Gast
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Aventos 3781 ZW

Chassi: Q2500/ B Software V. 6.26W

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton über Lautsprecher

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Kein Ton über eingebaute Lautsprecher. Auch bei verschiedenen Programmquellen (DVBT, DVD Player, Wii) immer gleicher Effekt, macht auch keinen Unterschied welche Scartbuchse als Eingang für Quelle genutzt wird, Ton an Kopfhörerausgang funktioniert, im Menü alle entsprechenden Einstellungen überprüft (Ton über Lautsprecher, Lautstärke,...) sind korrekt, Gerät ist ca. 6 Jahre alt
Gibt es so etwas wie eine "Endstufe" oder eine Platine, die kaputt sein könnte?
Falls ja, was könnte es sein? Wieviel kostet das Ersatzteil ca.? Kann ich das als "blutiger Anfänger" selbst austauschen?

Besten Dank und viele Grüße
Markus Tilgner
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der hat sogar zwei Endstufen (TDA7296).
Als blutiger Anfänger solltest du die Finger aus dem Gerät lassen, ohne entsprechende Messgeräte und Erfahrung, bringt das nichts.
Ein Fachmann wird bei diesem Fehlerbild, die Ursache schnell gefunden haben und du wirst dabei nicht viel ärmer werden.

Gruß
lara
 
E

EM2-Gott

Gast
Steht im Tonmenü vielleicht "Ton über HIFI-Anlage"? Steckt der Würfelstecker mit den Brücken hinten im Gerät?
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da ist nix mit Würfelstecker.

Gruß
lara
 
E

empty5

Gast
Danke für die Hinweise/ Antworten.
Wie schon geschrieben habe ich, auch wenn "blutiger Anfänger", die Menüs auf korrekte Toneinstellungen überprüft. Die stimmen so. "Würfelstecker", falls damit Scartstecker gemeint sein sollte, ja die stecken korrekt und fest drin. Wie weiter geschrieben habe ich die Programmquellen jeweils an beiden Scartbuchsen, ohne Erfolg getestet.

Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Aventos 3781 ZW Kein Ton über Lautsprecher

Ähnliche Themen

PHILIPS 28PW8806/12 Tuner-Ton trotz AV-Quelle

Loewe Credo 7681 ZP Kein Ton aus Lautsprecher

Loewe Credo 7681 Ton weg

Fehler Loewe Aventos

Black Line S - kein Ton über Skart

Oben