Loewe Aventos DVB-T Aufrüstsatz

Diskutiere Loewe Aventos DVB-T Aufrüstsatz im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Aventos 3781ZW Chassi: 11Q25B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boina

Benutzer
Registriert
11.11.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Aventos 3781ZW
Chassi: 11Q25B

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen.

Erstmal zu meinem TV-Gerät: Es ist ein Loewe Aventos 3781ZW, CH-Typ 11Q25B (Ich nehme an das ist die Chassi-Bezeichnung oder?)

Ich erwäge es das Gerät mit einem einfachen DVB-T Modul auszustatten.
Laut Anleitung und Loewe-Datenblatt soll dies ja möglich sein. Nun meine Fragen:

1. Wie bekomme ich heraus welches Modul ich genau benötige? Leider finde ich dazu nichts genaueres.
2. Wo bekommt man so ein Modul her?
3. Ich bin gelernter Elektriker aber kein Fernsehtechniker. Kann ich das Modul selbst austauschen? (Ist der Tuner gesteckt?)
4. Wirkt sich das auf die Garantie aus? (Gerät ist 3 Monate alt)
5. Mit welchem Preis muss man rechnen?

Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen bzw. verweisen.
Ich bitte um Meldung falls noch andere Daten benötigt werden.

Vielen Dank
Boina
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
bei einem 3 Monate altem gerät sollte das doch beim fachhändler(bei dem du das gerät gekauft hast) gegen ein entgeld in die kaffeekasse gehen. ;)

-die meisten händler bauen es kostenlos ein.

preise gibt es nur bei autorisierten servicewerkstätten(z.b. dein händler)


ein selbsteinbau ist möglich, aber nicht empfehlenswert -> Garantie!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Aventos DVB-T Aufrüstsatz

Ähnliche Themen

Silva Schneider LDT32-655FHD DVB-T Nur Standby

Telefunken T37R912 FHD DVB-T beleuchtender graue Bildschirm

Telefunken T37R912FHD DVB-T Programme werden nicht gespeiche

Panasonic Tx p37c2e Dvb-T empfänger und AV1 Eingang defekt

Loewe Arcada rote LED reagiert nicht, Standby Netzteil wird

Oben