Loewe Calida 5557 Z Kein Bild Kein Ton Netzteil schaltet ab

Diskutiere Loewe Calida 5557 Z Kein Bild Kein Ton Netzteil schaltet ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Calida 5557 Z Chassi: Q 4100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Kein Ton Netzteil schaltet ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fernsehtechniker58

Gast
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Calida 5557 Z

Chassi: Q 4100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Kein Ton Netzteil schaltet ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,
ich habe ein Loewe Calida 5557 Z, Chassis Q4100 mit folgendem Fehler.
Kein Bild, kein Ton. Nach Einschalten des Gerätes kommt die grüne LED, nach ca. 5 Sekunden "geht" der Fernseher in den Standby-Mode. Ich hbae die Zeilenendstufe ( +UB) kpl. abgenommen und diese durch eine 40 Watt Glühlampe ersetzt. Nach dem Einschalten leuchtet die Lampe für ca. 5 Sekunden ( UB ca. 145 Volt) und geht dann aus!
Folgende Frage:
Kann das Netzteil ohne Zeilenendstufe weiter Funktionieren oder wird eine Referenzspannung aus der Zeilenendstufe benötigt?
Da ich schon länger aus dem Job raus bin, wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar!

Schöne Grüße der Fernsehtechniker58
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Calida 5557 Z Kein Bild Kein Ton Netzteil schaltet ab

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GW10 TV lässt sich ohne Bild und Ton einschalten, geht von alleine aus und 2Sec. später schaltet sich wieder ein

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

LG 55EG9A7V Gerät startet klickt dabei (relay), zeigt 2 Sekunden ein Bild, klickt erneut und schaltet ab

Samsung LE46C650 Ton hängt manchmal in einer Schleife, Bild läuft dabei weiter

LG 42LE5800 Kein Bild/Ton Netzteil schaltet ein

Oben