Loewe Calida 5684 Z Fernseher "startet" nicht mehr

Diskutiere Loewe Calida 5684 Z Fernseher "startet" nicht mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Loewe Calida 5684 Z Fernseher "startet" nicht mehr Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Calida 5684 Z Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matthiasmt

Gast
Loewe Calida 5684 Z Fernseher "startet" nicht mehr

Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Calida 5684 Z

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher "startet" nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe vor 6 Monaten von meinem Onkel einen Loewe Calida geeschenkt bekommen. War bis heute sehr sehr zufrieden.
Bis jetzt steckte der fernseher nicht direkt in einer steckdose sondern an der rückseite eines sony verstärkers (ebenso wie mein dvd player). gestern wurde laut und lang musik gehört und heute früh funktionierten dvd player und tv nicht mehr. dvd player ok wenn ich ihn in eine normale steckdose stecke. tv versucht in normaler steckdose zu starten, dh man hört das typische klacken ca. im 5-6 sekunden abstand und die grüne led geht im selbigen abstand kurz aus.
rentiert sich eine reperatur? Hab weder bedienungsanleitung noch rechnung, und würde gerne kostengünstigst arbeiten...
was würdet ihr mir empfehlen? Was könnte das problem sein, wieviel kostet dessen behebung und wo soll ich das machen lassen??
vielen vielen dank im voraus
lg
Matthis
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Loewe Calida 5684 Z Fernseher "startet" nicht mehr

Hallo, Matthis. Dies ist ein Q2200- Chassis. Nun, es sind oft Kalte Lötstellen, Ablenkstufe, Zeile, Massen, usw. Kann auch Elko NT sein. Nicht auszuschließen, Fehler in Zeilenendstufe. Lass Dir doch einen KVA erstellen, und sagen was der kostet... Die Erfahrungen für KVAs liegen so ab 20- 40€. Ich spreche hier für Berlin. Wurf-Sendungen mit 2-oder 3€ rate ich ab. Gruß, Peter
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Loewe Calida 5684 Z Fernseher "startet" nicht mehr

Hallo Matthis,
ich werde mal empfehlen erst prüfe bzw. tausche R633-R632-R631-C629 und C632.
Bei dieser Fernseher sind meisten die Beiteile defekt!
Nachlöten nicht vergessen!!!!
Grüße mershad
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Loewe Calida 5684 Z Fernseher "startet" nicht mehr

Chassis ist höchstwahrscheinlich Q2300, wurden wesentlich mehr 5684Z als mit Q2200 gefertigt. R622 ist ein heißer Kanditat.

Gruß
lara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Calida 5684 Z Fernseher "startet" nicht mehr

Ähnliche Themen

Loewe Calida 5584 Z Fernseher spingt nicht an

Löwe Calida 5684 Z Bild wird komplett rot mit roten Streifen

PANASONIC TV startet nicht mehr

Oben