Loewe Calida 5684Z wieder defekt

Diskutiere Loewe Calida 5684Z wieder defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Calida 5684z Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

loewecalida

Benutzer
Registriert
19.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Calida 5684z
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

nach nun ca. 9 Jahren ist unser loewe Calida 5684z gerade wieder kaputt gegangen. Plötzlich wurde das Bild mal kleiner mal größer, bzw. blähte sich leicht auf und dann Plop und der Linse war dunkel. Die Kontrolleuchte leuchtet zwar noch, aber es klickt nur noch im Gerät und Mattscheibe bleibt dunkel. Kling nach Netzteil oder so. Aber soll ich wirklich nochmal geld in die Kiste stecken? Vor ca. 2 Jahren hat es schon einen Zeilentrafo getroffen und hat 250,- Euro gekostet.
Was wird es kosten? Oder soll ich nun doch in einen 42" LCD investieren?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

reparieren-lohnt alle mal! Ich denke nicht dein Netzteil ist defekt sondern ein Impuls C (vermutlich C 541, C 534) Weiterhin wird die Zeilenendstufe defekt sein und vielleicht wieder der Trafo. (ich vermute....) Ursache könnte sein: Der Trafo war kein Original, der C wurde damals nicht gewechselt und- oder der "angeschlagene" C hat jetzt das Zeitliche gesegnet und die Endstufe mit in den Elektronikhimmel genommen. Genaue Aussage zu treffen erfordert mehr Info deinerseits.

Gruß Andre
 
L

loewecalida

Benutzer
Registriert
19.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wo bewegen wir uns da preislich? Wieder € 250.- oder mehr? Irgendwie möchte ich nicht alle 2 Jahre das Geld reinstecken. Oder gibt es für den defekten Fernseher noch einen Markt?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....meine eine seriöse Werkstatt könnte den Fehler (wenn es der von mir vermutete ist) für 100-130 Euro reparieren. Gebrauchtmarkt??!! Wenn du meinst als defekt zu veräußern dann Ebay. Abholung- könnte mehr bringen als du für ne Rep. investieren müsstest. Lass einfach einen KVA machen in ner Loewe Vertragswerkstatt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Calida 5684Z wieder defekt

Ähnliche Themen

Panasonic TX50 AW 304 Hintegrundbeleuchtung defekt

Brauche Hilfe beim Loewe Calida 5684Z

Loewe calida 5684Z Schrift unklar

Loewe Xelos 5270 ZW defekt - lohnt sich Reparatur?

Löwe TV defekt Zeilentrafo typischer Fehler?

Oben