Löwe Calida 5772 ZP kein Bild und regelmäßiger Piepton mit S

Diskutiere Löwe Calida 5772 ZP kein Bild und regelmäßiger Piepton mit S im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Löwe Typenbezeichnung: Calida 5772 ZP Chassi: Q4140 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild und regelmäßiger Piepton mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

drechseln

Gast
Hersteller: Löwe

Typenbezeichnung: Calida 5772 ZP

Chassi: Q4140

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild und regelmäßiger Piepton mit Schaltgeräusch eines Relais

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
während der Fernseher (Bj. 2001) lief ging plötzlich das Bild weg (trat zum allerersten mal auf).
Gleichzeitig trat ein regelmäßiger Piepton auf, der von einem regelmäßig wiederkehrenden
Schaltgeräusch eines Relais unterbrochen wird. Das Bild ist schwarz. Die Dioden (rot und grün;
rot= standby, grün= Betrieb) leuchten gleichzeitig.

Ich habe zunächst den Ein-/Ausschalttaster betätigt. Im Anschluss habe ich den Netzstecker gezogen
(und mehr wie 2 Minuten gewartet) und alle verbundenen Geräte (Sat-Receiver sowie DVD-Rekorder) getrennt.

Die oben beschriebenen Symptome sind geblieben.

Von meiner Seite aus weiß ich mehr keinen Rat mehr und würde mich über einen Rat zur Abhilfe sehr freuen.

Viele Grüße

drechseln
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist könnte ein defekte Zeilenendstufe (HOT, Zeilentrafo...) vorliegen.
Ohne Meßgerät kannst du da nicht viel ausrichten.
Werkstatt und KVA machen lassen.
 
G

Guestuser

Gast
kein Bild und regelmäßiger Piepton mit Schaltgeräusch eines Relais

Schuztschaltung spricht an. Ohne Erfahrung Werkstatt bitte auf suchen.
 
D

drechseln

Gast
Hallo Z 1013 und Andy 52,

vielen Dank für Eure Auskünfte.
Werde dann zum Fachhändler gehen.

Viele Grüße

drechseln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Löwe Calida 5772 ZP kein Bild und regelmäßiger Piepton mit S

Ähnliche Themen

Loewe Calida 5784 ZP Bleibt nur ein paar Sekunden an

Loewe Calida 5784 ZP Schaltet sich endlos allein wieder aus

Löwe Calida 5772 ZP TV reagiert nicht auf FB

Loewe Calida Nach DST-Wechsel kein Bild

Loewe Arcada 8672 ZP kein start - funkenschlag

Oben