Loewe Calida 72 - Grüne und Rote LED blinken

Diskutiere Loewe Calida 72 - Grüne und Rote LED blinken im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Calida 72 Chassi: 110 c 93...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonkz

Bonkz

Benutzer
Registriert
18.03.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Calida 72
Chassi: 110 c 93

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich hab die Forum suche schon genutzt aber nichts gefunden.

Ich hab ein Gerät wie oben Beschrieben und folgenden Fehler:

Gerät einschalten
Grüne und Rote LED geht an
Rot geht aus und Grün leuchtet einige Zeit weiter.
Dann gehen wieder beide an das widerholt sich dann

Wobei zwischendurch immer das Relai schaltet, ansonsten passiert nichts!

MfG
Bonkz
 
D

ds

Benutzer
Registriert
24.12.2003
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ich wurde erst mal eine Elkokur im Netzteil machen, sind meistens 4 Elkos die auszutauschen sind(3x100µF und 1x1µF 63V 105°)
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

1 - + A Spannung prüfen (zu hoch ??)
2 - Elkos, Elkos, Elkos

Gruß Iso
 
Bonkz

Bonkz

Benutzer
Registriert
18.03.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Der hat schon mal eine Elko-Kur gehabt...

Ich hab die gerade mal rausgenommen und noch mal nachgemessen und die Kapazitäten sind meßtechnisch i.O.

Kann die jetzt leider nicht austauschen, da ich keine Ersatzteile zu hause habe und eigentlich seit meiner Lehre vor 4 jahren keinen Fernseher mehr repariert habe!

Ich geh jetzt mal davon aus das die Elkos in Ordnung sind (werde sie aber trotzdem mal die Tage erneuern)

Wo finde ich die +A Spannung ? Hab eben keine Bezeichnung gefunden, wo +A steht... Wenn ich mich aber recht erinnere war das eine recht markante Stelle das +A oder ?

Danke schonmal für die Antworten
Bonkz
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

+A Spg = ca 145V

Gruß Iso
 
Bonkz

Bonkz

Benutzer
Registriert
18.03.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo Iso,

ich hab keine Ahnung wo sich +A befindet... Kannst du mir mal bitte auf die Sprünge helfen?
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich meine zb. Spannung am Kollektor von HA-Endstufe ca. 170V = Sie wird nicht angesteuert = R521 prüfen.

+A Spg. (hier Loewe UB Spg. ) kannst an der D 551 oder Elko C 651 messen.

Prüfen ob U200, U24, U27 vorhanden sind, VA Endstufe prüfen

Gruß Iso
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Chassis ist C9003

Gruß Iso
 
Bonkz

Bonkz

Benutzer
Registriert
18.03.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Nur für die vielleicht ein ähnliches Problem haben und dem Gerät eine Elko-Kur verpassen möchte... Das ist C634, C622, C623, C631!

Und nun weiter zu meinem Problem...

Die Spannungen U200 und U27 sind nicht vorhanden. Der Widerstand R521 ist ok und da es der gleiche Punkt wie U27 ist liegt an diesem keine Spannung an!
U24 und D551 konnte ich nicht finden!

Hat noch jemand Ratschläge bzw. einen Auszug des Schaltbild aus dem Netzteil???

Danke und Gruß,
Bonkz
 
D

ds

Benutzer
Registriert
24.12.2003
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Prüfe im Netzteil den R628(470KOhm) ist an pin 5 des IC661,das IC selber kann auch defekt sein.
 
Bonkz

Bonkz

Benutzer
Registriert
18.03.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Also der 470k ist in ordnung, diesen hatte ich bereits gemessen!
Mit dem IC meinst du wohl IC611 und nicht 661.... Wäre eine Möglichkeit, hab ja jetzt das Schaltbild und werd mal schauen und ansonsten werde ich es mal bestellen.

Danke für die Tipps!
 
S

superler

Benutzer
Registriert
01.12.2004
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
prüfe mal das Relais auf dem Bedienteilplatte(wahrscheinlich innen abgebrannt)
der Calida ist der einzige mit Chassis 9003 welcher ein Bed. Relais hat, daher seltener Fehler.

Gruß Superler
 
Bonkz

Bonkz

Benutzer
Registriert
18.03.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi superle,

ich hab das Relai mal überprüft und es ist nicht defekt!

Hab aber diesbezüglich noch eine andere Frage... Ich hab jetzt nur das Bedienteil am Netz ohne Chassi und der gleiche Fehler zeigt sich immer noch mit dem Blinken, ist das normal und das Bedienteil versucht nur immer zu starten oder scheint es Fehler auf dem Bedienteil zu sein...

Vom Bedienteil führen ja die 230 Volt auf das Chassi... Wenn die Grüne LED leuchtet sind 230 Volt vorhanden und dann dauert es einige Sekunden und dann schaltet sich die rote LED ein (keine 230Volt mehr) und das ganze spielt beginnt dann von vorne... Aufgrund diesem Merkmal würde ich mal behaupten das das Bedienteil nicht defekt ist.

Liege ich da richtig ?

PS: Suche immer noch Schaltbild vom Netzteil!!!
 
S

superler

Benutzer
Registriert
01.12.2004
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
dann läuft wahrscheinlich dein Hauptnetzteil nicht korrekt oder eine Spag fehlt aus dem Hauptnetzteil ( U5 oder U12)

Gruß Superler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Calida 72 - Grüne und Rote LED blinken

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P42ST33E Fehler Zuerst Grün dann Rote LED Panel gibt kein Zeichen und Transistoren bereits getauscht. :(

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Oben