LOEWE CALIDA zeigt nur noch die die hälfte mit Strich...

Diskutiere LOEWE CALIDA zeigt nur noch die die hälfte mit Strich... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LOEWE Typenbezeichnung: Calida 72 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GIGATRE

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LOEWE
Typenbezeichnung: Calida 72
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin moin, bei meinem Calida wird auf einmal nur die untere Hälfte angezeigt. in der Mitte ist ein heller Strich. Es sieht so aus als wenn der Inhalt der oberen Hälfte in diesem dünnen hellen Strich angezeigt.
desweiteren ist das Bild ganz unten "eingebunden"

Vielleicht kann mir jemand sagen an welcher Platine der Fehler ist bzw. Zeilentrafo??? H o. V Ablenkung???


Bin dankbar für jede Hilfe!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Na da tippe ich mal auf die Vertikalablenkung!

Am besten erst mal das Übliche: Ka-Lötst.,Elcos,IC....

Gruss Alde :P
 
T

Thiemo

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Vertikalansteuerung an der DPU PIN 26 überprüfen.
Evtl. TDA8175, C563, C561, C574, C558, D561, R561 erneuern.

Gruß Thiemo
 
G

GIGATRE

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für deine schnelle kompetente Hilfe! Das ging ja ratz fatz...
Wo sitzt den eigentlich üblicherweise die V-Ablenkung üblicherweise. Gibt es eine Möglichkeit defekte Elkos ohne Oszi zu erkennen???

Gruß Daniel
 
T

Thiemo

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Kabel vom Ablenker zum Chassis verfolgen! Vertikal IC=I561.
Dazu braucht man ein Kapzitätsmessgerät.
 
G

GIGATRE

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin moin, Tausend Dank für deine bisherige Hilfe!!! habe den TDA8175 ausgelötet. Wie es scheint wurde dieser schon einmal ausgewechselt.

Wie kann ich nun feststellen ob dieser Tatsächlich defekt ist?
Ich bin lediglich mit einem Multimeter ausgestattet.


mit den besten Grüßen aus Hamburg
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
kostet doch nicht viel - mach einfach einen neuen rein.
 
G

GIGATRE

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

vielen Dank für eure Hilfe!



ich habe nun C563,C561, C574,C558,D561, und R571 erneuert.
Für den TDA8175 habe ich einen Kit bestellt der den TDA8172 beinhaltet.
Kann ich dieses Kit einfach so einlöten oder muß ich eventuell was verändern??? (andere Elkos oder so?)

Leider konnte man mir nicht sagen welchen Wert der R561 hat. Ich selbst habe 002 Ohm gemessen und mir wurde ein 680 ohm mitgegeben??

Weiß jemand von euch welchen Wert der haben muß oder eine genaue beschreibung???

Ich hoffe auf Hilfe und Danke euch allen im vorraus. :-D
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das TDA Umbau Kit sollte auf jeden Fall speziell für Loewe bzw. dieses Chassis sein,

Gruß
 
G

GIGATRE

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Jo, darauf habe ich geachtet...
 
G

GIGATRE

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
CALIDA zeigt kein Bild

Moin moin, an alle Freaks!

leider zeigt mein Calida nach dem "Umbau" mit dem TDA8177 gar nichts mehr. Ich habe so sorgfältig wie möglich gearbeitet , vielleciht habe ich am Umbau etwas falsch gemacht?
Die Elektronenröhre glimmt und der Ton ist auch da!?

Hat jemand Ahnung wie ein TDA8177 statt einem TDA8175 in einem Loewe Calida verbaut wird???

Ich Schaltplan oder Diagramm würde mir sehr weiterhelfen.
Für jede Hilfe bin ich dankbar, Gruß Daniel aus Hamburg
 
T

Thiemo

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
R 561=1,5 OHM Sicherheitswiderstand.
Du solltest Dir den Orginal Umbau-Kit von Loewe geben lassen!
Art.-Nr. von Loewe 90415.925, da sind alle Bauteile und die Einbauanweisung dabei. I561 ist im Kit ein TDA8172!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOEWE CALIDA zeigt nur noch die die hälfte mit Strich...

Ähnliche Themen

Grünstichiges Bild beim loewe Calida 5784ZP

Loewe Calida Helles Bild mit Rücklaufsteifen

Loewe Calida 72 , linker Bildrand heller senkrechter Streife

Loewe Calida fliegt gleich aus dem Fenster

Loewe calida Reduzierte Bildhöhe

Oben