Loewe Concept 550 VT

Diskutiere Loewe Concept 550 VT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene Messgeräte: Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

evilseed

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute... Mein Fernseher macht Mätzchen. Das Problem ist folgendes:

Vor ein paar Monaten hat er angefangen bei normalem Sat TV betrieb ab und zu die Farbe zu verlieren. Mal nach einer Stunde, mal nach ner halben etc... Farbe kam teilweise wieder

DVD's gucken ging immer noch normal.

Jetzt hab ich ihn eben nochmal angeschaltet um eine DVD zu gucken, und jetzt ist zwar Farbe da, sie wird aber Fehlerhaft dargestellt, sprich es bilden sich rote und Grüne Sektoren auf der Mattscheibe...

Zu mir: ich hab gute Erfahrungen in Sachen löten, allerdings keine Ahnung von TVs.
Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung wo ich evtl die Lötstellen überprüfen kann, oder hat jemand eine Ahunung ob vielleicht ein bestimmtes Bauteil kaputt ist?
Habe hier mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann ja jemand mal in die Fotos mit Paint malen wo ich schauen soll, oder mir sagen welchen Teil ich Fotografieren soll.

Vielenvielen Dank schonmal für alle Tipps.
Hoffe dass ich ihn wieder flott machen kann :)


1.JPG



2.JPG



3.JPG



4.JPG



5.JPG



Lasst mich nicht hängen Leute ;(
 
H

ho1968

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
wenn es nur Farbflecken sind, würde ich sagen die Entmagnetisierung, die 2 roten oder braunen Kabel, die rechts an der Bildröhre weg gehen, in der rechten vorderen Ecke müßte der PTC sitzen, das ist hier auf den Bildern nicht richtig zu sehen.
Wenn der PTC funktioniert, müßten die Farbflecken nach dem Einschalten mit dem Netzschalter verschwinden.
Lötstellen kontrollieren.

Wenn aber eine Farbe fehlt, oder ganz weg geht, dürfte das Problem auf den RGB Modul, oder der Bildröhrenplatte sein,also Lötstellen kontrollieren,abklopfen, Elkos usw. mit Kältespray.

RGB-Modul, (das linke) am besten mal rausbauen, und genau die Lötstellen kontrollieren, an den Steckkontakten besonders, und auch an der Hauptplatine.

Oder mal vom DVD-Player RGB-Signal einspeisen, oder ob es nur beiFBAS ist?Videotext?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
..ein solcher fernseher ist doch wirklich zu schade den tod durch uga uga, verursacht durch einen bastler, zu sterben.

-> werkstattsache......
 
H

ho1968

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
ich sehe das eigentlich auch so, ein Laie kann leicht noch mehr kaputt machen, und zum üben besser irgend ein Billigteil verwenden!

Wenn der Fehler nur zeitweise auftritt, könnte es ewt. nur eine Lötstelle sein, vorrausgesetzt richtige Lötstation, Lötzinn, und Löterfahrung, könnte das klappen.
Aber auch so einen Fehler zu finden braucht oftmals viel Erfahrung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Concept 550 VT

Ähnliche Themen

Loewe Concept 550 VT Bild s/w

loewe concept plus

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben