Loewe Concept 55VT Kindersicherung

Diskutiere Loewe Concept 55VT Kindersicherung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LOEWE Typenbezeichnung: Concept 55VT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Summer

Benutzer
Registriert
22.02.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LOEWE
Typenbezeichnung: Concept 55VT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe aus versehen die Kindersicherung aktiviert und habe KEINE Ahnung, wie ich sie wieder ausschalte...

Hat jemand eine Idee?????
*verzweifel*
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Chassis Bezeichnung wär net schlecht....

Drück mal die TV Tatse der FB - dann im erscheinenden Menue
Ki-Si deaktivieren.

Oder:

Klappe der FB öffnen und Schlüsselsymbol 2 sec gedrückt halten.

Viel Glück Alde :P
 
S

Summer

Benutzer
Registriert
22.02.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort... ABER:
Ich hab mir auf dem Schlüssel-Symbol bereits nen Wolf gedrückt - da tut sich nichts und ins Menü komme ich erst gar nicht mehr, weil ALLES blockiert ist..... :-(
und jetzt????
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Und wie siehts mit der "TV" Tatse oben aus??
Auch kein Erfolg?
 
S

Summer

Benutzer
Registriert
22.02.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
neeeeee....alles tot - auch die TV-Taste oben! Ich habe jetzt alle tasten probiert und mich auch mit einer Universalfernbedienung ans Werk gemacht - leider erfolglos....
Ich habe auch schon nen großen Hammer bereitgelegt falls der TV nicht schnell eine spontane Selbstheilung durchmacht...

Gibt's noch weitere Tipps?????
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Haste mal den Netzstecker gezogen und ne Weile gewartet -
und dann nochmal probiert (Netz - Reset) ??
 
S

Summer

Benutzer
Registriert
22.02.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon ALLE Stecker gezogen...und auch wieder richtig reingesteckt...! Das Ding ist und bleibt schwarz - mal abgesehen von der roten Standby-Leuchte (Strom ist also da).

Jetzt also doch der Hammer????
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wie ist das denn eigentlich passiert mit der Ki-Si ?

Und noch was:

Mit ner Uni - FB dürfte es nicht klappen.
Und ich gehe davon aus dass die orig.FB ok ist.
 
S

Summer

Benutzer
Registriert
22.02.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Was pasiert ist:
- ich bin (mit meinen dicken Fingerchen) auf irgendeine Tase der FB gekommen (also nicht auf die Taste mit dem Schlüssel-Symbol, weil die liegt ja unter der Schiebeabdeckung).
- Dann stand "LOCK" auf dem Bildschirm an die Glotze lief noch.
- Mit der FB ließ sich dann nichts mehr verändern - weder das Programm, noch die Lautstärke...auch ausschalten ging über FB nicht.
- deswegen habe ich den An-Aus-Schalter direkt am Gerät gedrückt um den TV komplett auszuschalten.
- nach nochmaligem Drücken des An-Aus-Schalters, leuchtete zwar der rote Standby-Knopf, ein Bild krieg ich aber nicht mehr (ich komme also auch nicht über die FB ins Menü).

Das ist der Stand seit gestern Abend...und bald hab ich kein fell mehr an den Fingern vor lauter Knopfgedrücke :-(

Und nu???
 
S

Summer

Benutzer
Registriert
22.02.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
uiuiui.... wir kommen der Sache näher!!!!!! Ich habe den Netzschalter 20 sek, gedrückt - und danach die Schlüssel-taste betätigt... Auf dem Bildschirm stand dann auch (iiiiiiihgitt...in ROT) "LOCK ON"....

Wenn ich jetzt noch rauskriege was (und wo) die DIS-Taste ist, ist das problem vermutlich schnell gelöst...
Daher: Nochmal für kleine Summers: wo isn die DIS-Taste???
(alle Bezeichnungen auf den FB-tasten sind seid gestern abgeschrubbelt.... ) :shock:
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wart mal nen Moment - muss selber mal suchen----

bitte nicht willkürlich mit der FB rumspielen.....
 
S

Summer

Benutzer
Registriert
22.02.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
YIIIIIIIIIIIIIPIE!!!!!!

ich habs GESCHAFFT!!!!!!! jetzt hau ich mich mal ganz gepflegt vor die Glotze und trink ne Flasche Wasser auf die kompetente Hilfe hier!!! DANKÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!! :P
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Und was war nun die DIS Taste??

Vermutlich die Display Taste an der man Helligkeit etc einstellen
kann - oder???
 
S

Summer

Benutzer
Registriert
22.02.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
*lol* Ich hab KEINE Ahnung wer, was oder wo die DIS-Taste ist oder war... ich hab mal wild drauflos gedückt....gesch** sei auf alle DIS-Tasten dieser Welt, solange die Kiste wieder läuft! Ich war ja schon kurz davor zuerst die Glotze und dann mein Sparschweinchen zu zerhämmern für nen richtig cooooooolen Flachbild-TV... Naja...morgen ist ja auch noch n Tag! :-)

wie gesagt: lieben Dank!

P.S.: Wenn ich Tipps für den Kauf einer neuen Glotze brauche, komm ich wieder vorbei :lol:
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Jetzt behalt erst mal noch Deinen Top Loewe!!
 
S

Summer

Benutzer
Registriert
22.02.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
:-D
Du hast ja nur keine Lust, dir wieder mein Gejammere anzuhören, wenn ich beim neuen wieder was vertrottelt habe... !
Aber du hast natürlich Recht: jetzt da der alte wieder funktioniert, eilt es mit nem neuen nicht....und wegen seiner guten Dienste, dürfte der alte ja dannauch mit ins Schlafzimmer umziehen ... ! :-)

In diesem Sinne.......!!! tschööööööö und nochmal lieben Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Concept 55VT Kindersicherung

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Bosch logixx 8 Sensitive Logixx 8 Sensitive Kindersicherung und F:00 einstellen

Loewe Spheros 42 HD kein Lebenszeichen

Loewe Loewe Connect ID 46 DR+ Backlight blinkt

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Oben