Loewe Concept 630 startet nicht

Diskutiere Loewe Concept 630 startet nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Concept 630 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

plessbox

Benutzer
Registriert
28.09.2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Concept 630

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moinsen,

Ein/Aus-Schalter bereits getauscht. Baut Hochspannung auf, geht aber wieder aus wenn man Schalter loslässt.
 
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo,plessbox!

Bitte um Angabe des Chassis-Typs und Art.-Nr.
Ich denke, dass ich Dir dann weiterhelfen kann.
m.f.G. tvfummlermanni
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Chassis ist ein C9003!

Grüsse
Peter
 
P

plessbox

Benutzer
Registriert
28.09.2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Das freut mich ((-:

Ch-Typ 110 C93

Art Nr.: 69432 W(?) 17
 
P

plessbox

Benutzer
Registriert
28.09.2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ok, ich war zu blöd. Habe zwar den Netzschalter getauscht, aber der neue war auch kaputt. Trotzdem danke an alle Hilfsbereiten. Mein Vater war RFT und seit seinem viel zu frühen Tod habe ich meine Leidenschaft zum Fernseher schrauben entdeckt. Leider nicht davor, obwohl er es mir immer nahebringen wollte. Tja, man hat nicht für alles ne zweite Chance.
Ach ja, RFT werden unterschätzt und unterbezahlt.
Wünsch Euch alles Gute!
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
plessbox schrieb:
Ok, ich war zu blöd. Habe zwar den Netzschalter getauscht, aber der neue war auch kaputt.
Entweder er war nicht neu oder dein Vater hat alles gesammelt - egal ob neu oder defekt :P
 
P

plessbox

Benutzer
Registriert
28.09.2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
joschi schrieb:
Entweder er war nicht neu oder dein Vater hat alles gesammelt - egal ob neu oder defekt :P

Eindeutig Sammler. Wieso? Ist das eine Berufskrankheit?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
plessbox schrieb:
Eindeutig Sammler. Wieso? Ist das eine Berufskrankheit?

Ich kann mich auch von keinem Teil trennen.
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
. . . kann ich nur bestätigen!
Wenn man nicht ab und an einen Schnitt macht, würde man hoffnungslos vermüllen.
Aber ich hab` mit Berufsverwandten darüber gesprochen (sprich mal drüber!), wurde mir als "normal" erklärt.
Weil, man könnte "es" ja noch mal brauchen . . . und wenn man`s entsorgt hat, braucht man`s.
Gruß Ron
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
das stimmt ;-)
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
......wie Recht ihr doch habt! Ich bin auch so ein Chassis-Messi...... :mrgreen:

Gruß Andre
 
E

EM2-Gott

Gast
Shunth schrieb:
......wie Recht ihr doch habt! Ich bin auch so ein Chassis-Messi...... :mrgreen:

war ich auch mal, aber die Röhre ist definitiv TOT. Seit Anfang des Jahres habe ich zu 90% Flachmänner in Reparatur

was habe ich noch an Digi-Boxen von Grundig, Loewe, Philips ect. - braucht alles kein Mensch mehr
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
...bei uns kommen noch regelmässig Geräte von Loewe rein ....und die sind mir tausendmal lieber als
irgendwelche Supermarkt-LCD´s die schon fast beim Öffnen der Rückwand auseinanderfallen ;-)

Gruß
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
Der Vorteil von Flachmännern ist, sie lassen sich platzsparend einlagern . . .
Gruß Ron
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
@RF a.D.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (stimmt!!!!) ......und die Laubenpieper haben auch ein Problem. Ein 70iger Loewe Röhre schleppen die nicht aus dem Gartenverein. So ein LCD ist schnell unterm Arm geklemmt.... :oops: :oops:

Ne, wir reparieren auch noch Röhre aber dass Problem löst sich von selbst wenn die E-Teillieferung dann einschläft. Ihr werdet es nicht glauben aber ich hatte unlängst einen Colorett auf dem Tisch! (ist ne Farbkiste der alten DDR und älter als ich :-D ) Ich sagte der Kunden, dass es keine Ersatzteile mehr gibt. Darauf sie: Ach wie kurzlebig doch die Zeit ist....er ist doch noch garnicht so alt..... ::? ::?

Gruß und schönen Sonntag sagt Andre
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
Shunth schrieb:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (stimmt!!!!) ......und die Laubenpieper haben auch ein Problem. Ein 70iger Loewe Röhre schleppen die nicht aus dem Gartenverein. So ein LCD ist schnell unterm Arm geklemmt.... :oops: :oops:
Das ist tatsächlich (noch) ein Problem in der Beschaffungskrim.. Eine Mundharmonika läßt sich leichter transportieren als ein Klavier.

PS. Danke für d. kor. Edit, aber den PLATZ wollte ich hervorheben und nicht sparen . . .

Gruß Ron
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
--nur als Anmerkung :

heute brachten mir Kunden einen Uralt-Grundig Zauberspiegel zur Reparatur, laaaannnge vor meiner
Zeit - aber ein interessantes Gerät ! Und - das Gerät ist regelmässig in Betrieb und hatte erst 2(!!!!)
Reparaturen .... ;-)

Gruß
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
plessbox schrieb:
Eindeutig Sammler. Wieso? Ist das eine Berufskrankheit?

JA !!! (Ich weiß, wovon ich rede !)
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
...dem kann ich auch zustimmen !

;-)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Concept 630 startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Bomann Geschirrspüler GSP 630 ix Umwälzpumpe läuft nicht,

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Bauknecht BUC 3C26 X Programmablauf unterbrochen / startet nicht

Rft Ziphona SP3001 Hi fi ein aus schalter funktioniert nicht

Oben