Loewe concept 55 lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere Loewe concept 55 lässt sich nicht mehr einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Concept 55 lässt sich nicht mehr einschalten Typenbezeichnung: Concept 55 Art.-Nr.51402...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ed

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe Concept 55 lässt sich nicht mehr einschalten
Typenbezeichnung: Concept 55 Art.-Nr.51402
Chassi: ???

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe das selbe Problem jedoch mit concept 55 ArtNr. 51402L

und bitte um Hilfe

Chassis C9003, Wenn man den Netzschalter einschaltet hört man ein bischen im Lautsprecher und die rote LED geht kurz an, danach verstummt wieder alles. Der Kunde hat mir aber gesagt wenn er den Schalter so ca. 30-40 mal betätigt läuft der FFS und er kann ihn über FB ein und ausschalten. Nun kommt ihr! Was ist das mit dem Elko im Netzteil??? Hört sich nach Standrad - Fehler an. Welcher Elko bei dem Chassis.

mitlerweile ist er jedoch auch so nicht mehr einzuschalten.

Gruß Werner
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

als erstes würde ich alle Elkos im primär Kreis des Netzteiles tauschen.

Gruß
 
E

ed

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiss jemand welche das sind ?

Gruss Werner
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

im primär Kreis des Netzteiles sitzt auch der Leistungstransistor sowie die Gleichrichrung und ein IC, in diesem Kreis müssen die Elkos erneuert werden. Der Netztrafo stellt quasi die Trennung zwischen primär und sekundär Teil des Netzteiles da. Findest Du am Gerät eine Chassis Bezeichnung ?

Gruß
 
E

ed

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auf der Platine steht bei Chasis PC06A

vom Hauptschalter liegt auf der Platine bei AC IN Spannung an.

welche größe haben die Elkos ungefähr ? ( zwischen 1-4,7µF ? )

Gruss Werner
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ups - hast oben ja schon 9003 angegeben, also wenn es sich um das Chassis handelt sind es folgende Elkos :

C618
C616
C631
C634
C623
C622

Gruß
 
E

ed

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

9003 stammt aus der fehlerbeschreibung eines anderen Hilfesuchenden, ich hab den gleichen Fehler jedoch mit concept 55

wie gesagt auf der Platine steht PC06A

würden fotos helfen ?

Gruss Werner
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ja, Foto´s wären nicht schlecht, da in diesem Gerät verschiedene Chassis verbaut wurden,

Gruß
 
E

ed

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hier die Fotos








ich hoffe das hilft weiter ?

gruss werner
 
E

ed

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hoffe ihr habt mich nict vergessen, wär schön wenn noch eine Antwort käme.

werner
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ich habe Dir ein Bild angehängt und die vermutlich defekten Elkos markiert. Habe leider keinen Schaltplan zur Hand, das verbaute Chassis ist von Goldstar ...

Gruß

 
E

ed

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke, Danke, Danke,

ich hab C801, 804, 807, (das sind die 3 oberen im Bild), ausgetauscht,

die anderen beiden hab ich vom Wert her nicht bekommen und vorm Parallelschalten wollte ich erst mal probieren.

Er läuft wieder :-D und bei meiner Freundin bin ich jetzt der Held :-D

Als Tipp von Loewe gabs noch die Wiederstände R808, 809, 807 und 810 zu prüfen sowie L808 auf Unterbrechung. Falls es mal jemand brauchen kann.

Gruss Werner
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Na klasse !!

Du solltest den kleinen Elko direkt neben dem Kühlblech bei Gelegenheit ebenfalls erneuern,

Gruß
 
RöntgenAuge

RöntgenAuge

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Elkos im Primärteil erneuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe concept 55 lässt sich nicht mehr einschalten

Ähnliche Themen

Loewe Xelos A 37 DR+ TV lässt sich nicht mehr einschalten/d

Grundig 55 VLE 923 BL FFS hängt sich beim Einschalten auf

LOEWE Vitros lässt sich nicht mehr einschalten

Loewe Profil 3570 Z Gerät läßt sich nicht einschalten

Löwe Aconda Fernseher läßt sich nicht mehr einschalten

Oben