Loewe Concept plus Ton weg nach wenigen Sekunden

Diskutiere Loewe Concept plus Ton weg nach wenigen Sekunden im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Concept plus Chassi: Q2100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton weg nach wenigen Sekunden Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
oscillator909 schrieb:
Hallo,

falsch verstanden - wir trauen Dir zu dass Du Dein Gerät selbst reparieren kannst,
sonst hättest Du den entscheidenden Tip überhaupt nicht erhalten....

Mit einem Multimeter kannst Du übrigends nur durch Schaltplan lesen den Fehler
nicht herausmessen ...

Aber egal, es wird schon ....

Gruß

schön geschrieben dem möchte ich mich gerne anschliessen!

@mvordeme

keiner will dir hier was böses.
man liest meistens raus wenn jemand nur "blauäugig fragt" oder ob er ein wenig in der materie bewandert ist!

du darst auch nicht vergessen das du selbst vor dem gerät sitzt und wir nur "extern" tips zur fehlersuche-/ behebung geben können.

in manchen fällen kommt man halt mal an einen punkt wo es schwierig wird dem ratsuchenden hilfreich unter die arme zu greifen.

einen schönen abend noch

gruss andreas
 
mvordeme

mvordeme

Benutzer
Registriert
12.05.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
@oscillator909: Sag bloß Du bist so ein junger Hüpfer, der noch nie einen diskret aufgebauten Verstärker durchgemessen hat. :shock: Ich habe das schon gemacht und weiß in der Tat, dass es geht.
 
mvordeme

mvordeme

Benutzer
Registriert
12.05.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
nuerny schrieb:
man liest meistens raus wenn jemand nur "blauäugig fragt" oder ob er ein wenig in der materie bewandert ist!
Ah ja. Jemand, der einfach eine Online-Datenbank befragt ist also bewanderter als jemand, der Schaltpläne lesen kann. Entschuldige bitte, wenn das etwas flapsig heraus kommt, aber inzwischen bin ich es ziemlich leid. Ich wiederhole mich nur ungern: Niemand hier hat sich bisher mit meinen Argumenten auseinander gesetzt.

nuerny schrieb:
du darst auch nicht vergessen das du selbst vor dem gerät sitzt und wir nur "extern" tips zur fehlersuche-/ behebung geben können.

in manchen fällen kommt man halt mal an einen punkt wo es schwierig wird dem ratsuchenden hilfreich unter die arme zu greifen.
Deswegen habe ich doch auch versucht, den Fehler möglichst genau zu beschreiben. Ich weiß auch, dass eine Ferndiagnose schwer ist. Daher schrieb ich ja schon: "Wenn Ihr meint, dass man den Fehler auf diese Weise nicht sicher eingrenzen kann ..." Das war ernst gemeint. Auch der größte Experte darf zugeben, dass die zur Verfügung stehenden Informationen nicht ausreichen, um das Problem zu analysieren. Meine Werkstatt sagt auch, dass sie erst messen müssen.

Egal. Anscheinend denkt Ihr, dass jemand, der sich nicht auskennt, nicht recht haben kann. Ich finde das traurig. Jeder Idiot kann recht haben, und wenn nur durch Zufall. Wenn ich aber nicht zuhöre, werde ich das nie bemerken. Das nächste Mal (falls es eines gibt) werde ich einfach antworten: "Danke für den guten Tipp. Leider hat es nichts gebracht." Dann erspare ich mir die ganze müßige Diskussion.

Ich danke Dir trotzdem für den Tipp und die beruhigenden Worte. Wie gesagt: Sollte es sich heraus stellen, dass Du recht hattest, werde ich Dir einen Karmapunkt schenken.

Grüße,
-- mvordeme
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
...über meinen Wissenstand brauche ich sicherlich nicht mit Dir zu diskutieren ....

... ich denke das Thema bedarf keiner weiteren Diskussion, deshalb wird der Beitrag
jetzt geschlossen....

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Concept plus Ton weg nach wenigen Sekunden

Ähnliche Themen

Loewe Concept plus Q2100 Aussetzer

Oben