Loewe Concept L 32 NT Sicherung löst sich immer auf Loewe Concept L32 NT ohne Funktion

Diskutiere Loewe Concept L 32 NT Sicherung löst sich immer auf Loewe Concept L32 NT ohne Funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Concept L 32 Inverter: Chassi: L 2650 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): NT Sicherung löst sich immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Goldfield

Benutzer
Registriert
19.10.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Concept L 32

Inverter:

Chassi: L 2650

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): NT Sicherung löst sich immer auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen alle zusammen,

habe hier einen Loewe mit L2650 Chassi auf dem Tisch, wo sich die Netzteil Sicherung immer in Wohlgefallen auflöst.

Bitte mal um hinweise wie und wo ich anfagen soll.

Danke im Vorraus.

PS:Dazu muss ich sagen ist der erste den ich davon habe, vorher habe ich nur Röhrengeräte i.o. gebracht.
Hatte auch mehrere Beiträge hier dazu geschrieben unter den Namen " genie " doch aus irgentwelchen mir unbegreiflichen gründen kann ich diesen Namen nicht mehr nutzen :(
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
...vermtl. ist ein Entstör Kondensator im Netzeingang durchgeschlagen, Gleichrichter und Ladeelko mit kontrollieren, sollte sich mittels Multimeter lokalisieren lassen.
Schaltung liegt auf elektrotanya.
M.f.G.
harry
 
Zuletzt bearbeitet:
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Goldfield schrieb:
habe hier einen Loewe mit L2650 Chassi auf dem Tisch, wo sich die Netzteil Sicherung immer in Wohlgefallen auflöst.
Dazu muss ich sagen ist der erste den ich davon habe, vorher habe ich nur Röhrengeräte i.o. gebracht.

Wenn die Primärsicherung fliegt, ist die Vorgehensweise zur Fehlerlokalisierung nicht anders als bei Röhrengeräten.
Warum also dann diese Frage ?
Goldfield schrieb:
Bitte mal um hinweise wie und wo ich anfagen soll.

Zuerst also einmal etwas Eigeninitiative an den Tag legen und systematisch einige Messungen durchführen.
Erst wenn einige Ergebnisse vorliegen, sollte man hier im Forum posten und etwaige Hilfe kann dann gezielter und somit effektiver erfolgen.

mfg.
jahnservice
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfield

Benutzer
Registriert
19.10.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zuerst also einmal etwas Eigeninitiative an den Tag legen und systematisch einige Messungen durchführen.
Erst wenn einige Ergebnisse vorliegen, sollte man hier im Forum posten und etwaige Hilfe kann dann gezielter und somit effektiver erfolgen.

mfg.
jahnservice

Ja, dann Danke mal für diese Hilfreiche Antwort.!
Ich dachte ja das das hier ein Forum ist, wo ich fragen stellen kann und mir Tips gegeben werden.
Und nicht das ich hier belehrt werden soll !
Naja dann mache ich mich mal auf die Suche , hätte ja auch sein können das hier jemand schon einmal den selben Fehler hatte und mir somit mitteilen kann
was ich mal nachsehen soll.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
378
Ich finde mitunter die Fragestellungen hier, oder die Vorstellungen, die dahinter stecken, etwas seltsam.

Wer bei der Reparatur eines Gerätes nicht weiter kommt, der ist hier natürlich richtig, um um Rat zu fragen.

Aber zu erwarten, dass andere den Schaltplan heraussuchen, sich Gedanken machen, was alles sein könnte, und dies dann aufschreiben, und das nur, damit ich mir selbst das Prüfen spare, das in diesem Fall in ein paar Minuten erledigt ist...

Lutz
 
G

Goldfield

Benutzer
Registriert
19.10.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Gerät läuft wieder! :-)
War "nur" der Gleichrichter !
Danke für die Hilfe
 
E

EM2-Gott

Gast
Ja, da gabs mal eine Serie schlechter Gleichrichter bei Loewe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Concept L 32 NT Sicherung löst sich immer auf Loewe Concept L32 NT ohne Funktion
Oben