Loewe Concept 63 spinnt wenn's warm ist

Diskutiere Loewe Concept 63 spinnt wenn's warm ist im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, seit es die letzten Tage so warm ist, spinnt mein Loewe Concept 63. Nach wenigen Minuten Betrieb beginnt das Bild horizontal zu Laufen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

King George

Gast
Hallo,

seit es die letzten Tage so warm ist, spinnt mein Loewe Concept 63. Nach wenigen Minuten Betrieb beginnt das Bild horizontal zu Laufen und es verschwindet auch der Ton unter kurzem Knacken. Auf der Scart Buchse bleibt der Ton aber vorhanden. Bild wird ggf. auch kurzzeitig Schwarz-Weiß.
Schaltet man das Gerät mit der FB aus, und gleich wieder ein, so geht entweder alles wieder oder das Spiel beginnt von Neuem.
Ich koennte mir denken, daß es sich um eine kalte Lötstelle handelt.
:?
Da ich kein Schltbild habe ist es recht schwierig mit der Diagnose.
Vielleicht hatte jemand schon so was?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Dann probiers doch mal!

Netzteil und Zeilenendstufe sind grundsätzlich verdächtig. Den Zelentrafo auf jeden Fall nachlöten. Da brauch man nicht unbedingt ein Schaltplan.

Gruß
VSiggi
 
K

King George

Gast
Hallo,

meine Nachlötversuche waren mäßig erfolgreich. Das Bild ist nun nach kurzer Zeit (wenige Minuten - solange OK) nur noch ein abstraktes sich änderndes Streifenmuster, der Ton weg, aber zumindest auf Scart vorhanden. Auch auf FB reagiert das Gerät dann manchmal nicht mehr.
Manchmal hilft Auschalten mit FB und dann wieder Einschalten mit FB. Manchmal läuft das Gerät dann Stunden einwandfrei.
Ich denke nun eher, es könnte am Netzteil liegen. Hat jemand einen Schaltplan für Loewe Concept 63 Chassis Typ 110C91 oder eine Idee was man tun könnte, außer die Ausgangsspannungen im Netzteil nachzumessen, wenn der Fehler wieder auftritt.

Grüße vom King G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Concept 63 spinnt wenn's warm ist

Ähnliche Themen

Loewe Aconda 9372 ZP Fernsehbild schwarz, OSD läuft diagonal

Loewe Concept 63 -C9001- kein Bild u. Ton,alle Spannungen da

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben