Loewe Connect 32 Full HD+ Kein Bild aber Ton

Diskutiere Loewe Connect 32 Full HD+ Kein Bild aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Connect 32 Full HD+ Inverter: Chassi: L2710 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

en-web

Benutzer
Registriert
06.07.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Connect 32 Full HD+

Inverter:

Chassi: L2710

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe einen defekten Loewe Connect 32 Full-HD+ L2710 geschenkt bekommen.
Das Schadbild zeigt sich wie folgt:
Wenn ich den Netzschalter einschalte erscheint die rote Lampe. Ich kann den Fernseher mit der Fernbedienung auch einschalten. Dadurch wir die Lampe kurz orange und dann grün. Wenn der Raum dunkler ist, sieht man auch, dass kurz nachdem die LED grün geworden ist, die Hintergrundbeleuchtung angeht. Nach ca. 1 Sek geht die Hintergrundbeleuchtung jedoch wieder aus und man hört nur den Ton.
Es hat auch den Anschein, dass man alles mit der Fernbedienung steuern kann, man sieht eben nur nicht, was man steuert. Ich habe auch mit einer Taschenlampe geschaut, ob das Bild vielleicht ganz schwach zu sehen ist, aber auch da sieht man nichts.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo da der Fehler liegt?
Den Invertercode habe ich leider derzeit nicht zur Hand. Aber auf dem Panel selbst steht hinten die Bezeichnung LTA320HA02 von Samsung. Vielleicht hilft das auch weiter.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker

Anhänge

  • 32xv515dg-screen2.jpg
    32xv515dg-screen2.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 2.580
  • lta320ha02-ccfl-befestigung-b.jpg
    lta320ha02-ccfl-befestigung-b.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 2.646
E

en-web

Benutzer
Registriert
06.07.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
vielen Dank für die Antwort. Die Schrauben waren festgezogen. Ich habe sie aber trotzdem kurz gelockert und dann wieder fest gemacht. Das Inverter-Board hat 3 Kondensatoren jedoch bei mir mit anderen Werten (390uF/35V). Die Sicherung habe ich leider nicht gefunden. Wo befindet die sich?

Ich habe nun auch den Invertercode da: SSI320_16B01 Rev0.3

Die Lampen funktionieren. Nur eine Reihe im unteren drittel scheint ein klein wenig dunkler zu sein als die anderen. Wie gesagt, die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an, wenn ich den Fernseher an mache. Meinst du, dass der Inverter defekt ist? Ich hatte eigentlich bisher gedacht, dass der Inverter nur für die Hintergrundbeleuchtung zuständig ist und wenn der Ausfällt, dass man dann zumindest ganz dunkel trotzdem noch ein Bild sieht. Bei meinem Fernseher ist jedoch nichts zu sehen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sicherung ist neben dem Stecker mit F1 gekennzeichnet.

Aber da eine Lampe nicht OK scheint geht der Inverter in Schutz und deshalb hast du keine Beleuchtung.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Connect 32 Full HD+ Kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

Loewe Spheros 37 Full HD+ Led blickt nur mehr

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

LOEWE Xelos A 32 HD+ kein Bild . Ton ist OK

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Oben