Loewe Connect 42 Full HD+ L2710 kein Bild mehr

Diskutiere Loewe Connect 42 Full HD+ L2710 kein Bild mehr im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Connect 42 Full HD+ Inverter: LG.PHILIPS LC420WU 6632L-0481A PPW-EE42VF-0 Rev.1.6 Chassi: L2710 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GarfieldMZ

Neuling
Registriert
16.06.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Connect 42 Full HD+

Inverter: LG.PHILIPS LC420WU 6632L-0481A PPW-EE42VF-0 Rev.1.6

Chassi: L2710

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): L2710 kein Bild mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen!

Seit paar Tagen hat mein L2710 kein Bild mehr. Ich dachte zuerst, der Inverter sei ausgefallen.
Nach dem Öffnen sah ich allerdings das die Hintergrundbeleuchtung einwandfrei funktioniert.
Wenn man das Gerät in einem dunklen Raum einschaltet, sieht man auch wie die Beleuchtung einschaltet und dann etwas runterregelt. Aus dem Lautsprecher knackst es kurz, wohl durch das Aktivieren der Endstufe.
Das Bild bleib allerdings trotzdem aus. Man kann im dunkeln ein leichtes flackern erkennen, welches sich etwas verändert, wenn man auf der Fernbedienung Menue oder andere Funktionen öffnet.

Kennt jemand von Euch das Problem?
Ist es das SIgnalBoard oder LCD Controller?

Einzige auffällige ist auf dem Netzteil einer der kleiner Elkos der oben etwas gewölbt ist. Werde diesen mal tauschen. Kann mir aber nicht vorstellen, das er das Problem verursacht.

Über ein paar Tipps, bevor ich sinnloses tausche bzw. das Gerät auf dem Elektronikschrott landet, wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Dennis
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
gewölbte Elkos sind auf jeden Fall defekt und zu erneuern!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Connect 42 Full HD+ L2710 kein Bild mehr

Ähnliche Themen

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Loewe Connect 32 Full HD+ Kein Bild aber Ton

Loewe Individual 40 Compose Full-HD+ 100 DR+ Linke Bild häl

Philips LCD FULL HD 42 PFL 7662d/12 zeigt kein bild

Gericom GTA 42 HD SA 101A Ton vorhanden, aber kein Bild mehr

Oben