Loewe Contur 1270 geht nach ca 15 sec aus

Diskutiere Loewe Contur 1270 geht nach ca 15 sec aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Contur 1270 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nach ca 15 sec aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maeusevernichter

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Contur 1270

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nach ca 15 sec aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Gerät startet, zeigt ein ordentliches Bild und geht aus.
Läßt sich sofort wieder starten.
Alles nachgelötet, Zeilenendst. abgekl. und dafür 60W Lampe als Last. Dasselbe Ergebnis.
Keine Geräusche wie Überschläge oder so, nichts sichtbares.
Ich habe die Schutzschaltung in Verdacht....aber ohne Schaltung.
Jemand eine Idee?
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Das ist eine Kaltlötstelle, Du musst das NT gründlich nachlöten. ist da ein Standby NT verbaut wenn ja auch nachlöten.
 
M

Maeusevernichter

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Schön wäre es ja, leider schon getan mit Lupenbrille u. Licht von allen Seiten :-)
Exakt 6 Sec. Betrieb, dann aus. Ist wiederholbar, Bild kurz da...aus. Deswegen tippe ich auf Schutzsch.
Wie war das mit dieser Aqua......Auswertung? Da fehlt mir das Wissen u. die Schaltung.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wird der HOT heiß ?
 
M

Maeusevernichter

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Danke für das mitdenken......
Den Hot hatte ich auch im Verdacht, hatte ihn schon getauscht.
Aber bei 6 Sekunden......
Außerdem .... ohne HOT dasselbe, siehe oben....Lampentest
Werde mal die DIODE die im Netzteil kalte Füße hatte auswechseln.....ist ihr wahrsch. nicht bekommen.
Noch eine Idee?
Wie kann ich die Schutzschalt. blockieren?
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich tippe mal auf einen hängenden Netzschalter.

Gruß
lara
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo,Vertikal IC + neben Bauteile gut nachlöten!!! das ist wichtig. Peter
 
M

Maeusevernichter

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Habe mich inzwischen "gebildet" zum Thema Netzteil mit TDA-4605-3.
Habe mitlerweile die üblichen Tips laut "Euras" befolgt. Alle ausfallenden Teile getauscht. Zeilenendst. ist ok.
Werde jetzt die Lasten entfernen, schön eine nach der anderen.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Contur 1270 geht nach ca 15 sec aus
Oben