Loewe Contur 1436S Bild hat links schwarzen Rand, also leich

Diskutiere Loewe Contur 1436S Bild hat links schwarzen Rand, also leich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Contur 1436S Chassi: seh ich jetzt nicht kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild hat links schwarzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Contur 1436S

Chassi: seh ich jetzt nicht

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild hat links schwarzen Rand, also leicht nach rechts

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nabend... wieder mal hier.. ;-)
Dieser TV hat links nen Rand ,sieht aus als wenn es das Bild nach rechts zieht. So ca. 2 cm.
Oben ist dann ein Streifen von 2mm der bund ist.
Hat das was mit der Ablenkung zu tun? oder doch was anderes?
Bild bring ich sonst später nochmal, hab jetzt noch keins gemacht.
MFG
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin, so hier mal nen Bild davon.
Hoffe kann mir jemand nen Tip geben.
MFG
P1010805_600_400.jpg
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
........auch hier tippe ich auf einen der Kondensatoren im Ablenkkreis. (C 531, 537 ......) Keine Ahnung, löte die alle mal aus und prüfe optisch (Schmauch an den Beinchen, dicke "Bäuche"...) Es sind nicht so viele. Ich denke das ist der Fehler. Vielleicht meldet sich Jahnservice zu Wort. Der weiß bestimmt die genaue Position des Kondensators.

Gruß Andre
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Morgen.... Danke Dir erstmal, schaue heute nach Arbeit mal nach.
MFG
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nabend,...
also normale runde sind ja nur 2 od 3 in der nähe. Die anderen sind solche größeren Rechteckbausteine.
Löte sie erstmal aus. Kann ich diese genauso mit meinem Elkotester prüfen wie die normalen runden?
mfg
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.....das sind schon die "Rechteckbausteine" :oops:
Kapazitätsmessgerät solltest du schon haben.....
Wenn nicht, löte die aus und versuche es über die optische Methode....meistens ist es zu sehen.

Viel Glück!
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ohne Kapazitätsmeßgerät wird es schwer!

Grüsse
Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Was ist das denn für ein Chassis?

Grüsse
Peter
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke erstmal.... Entschuldigt meine Unwissenheit... ::?
Chassis .... tz mich immer schwer mit den Nummern, Mit was könnte sie anfangen?
Meld mich heute abend wieder. Schönen Freitag :mrgreen:
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nabend, also optisch ist nichts zu sehen. Und mein anderes Messgerät ist im Garten... son sche... :evil:

534/390-86107 könnte das Chassis Nummer sein?
 
E

EM2-Gott

Gast
Mensch Sancho, wie lange bist du schon dabei?

Loewe Chassis beginnen mit Q , C , E , L , R und P in Ausnahmefällen auch mit M

in deinem Fall ist wohl ein E3000 Chassis verbaut

Alle Daten stehen auf der Rückwand. Und im Zweifelsfall bei Loewe immer die Artikelnummer posten
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Also beim E3000 fällt mir gleich immer C534 ein!

Grüsse
Peter
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Asche auf mein Haupt .... EM2-Gott :oops:
Ich suche hier auf der Platine wien blöder.... und hinten stehs dran. Ist ein E3000....
Geschriebener C 534 hat keine Messwerte, also zeigt nichts an wie bei den anderen. Morgen neuen besorgen.
Und ich hatte vor 3 Wochen erst ausgemistet... alte Platinen weg... ärgerlich :evil:
MFG schönen Sonntag... bis zur Rückmeldung :drinking:
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Pewe schrieb:
Hallo!

Also beim E3000 fällt mir gleich immer C534 ein!

Grüsse
Peter

Nabend... Jup... der muss es wohl gewesen sein.
Mein TV Techniker fraget noch wo er sitzt und meinte das er esrtmal nur einen anderen da hat aber gehen müsste.
Ist ein Blauer flacher runter.
TV Bild ist wieder super. Habe aber im ducklen probiert und sprühnebel( Funken) aus dem ZT gesehen ,unterhalb des Ausgangs vom Stecker. Kann doch aber damit nix zu tun haben oder? Ist ja auch kein Wohnzimmerwärme hier bei mir in Garage.
MFG erstmal. Bestelle da aber trotdem den originalen.
+ folgt :mrgreen:
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nabend... Danke nochmal... geht alles wieder super.
MFG und ran ans nächste ...bis jetzt aussichtslose Projekt.. :roll:
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.........gibt ÄT net Sancho! Alle Projekte sind realisierbar!!!! Baue schon seit einen Jahr an einen UKW Sender und bin jezt bei 1 KW! Angefangen hat das Projekt mit einer Zigarettenschachtel großen Endstufe mit 500mW. Also, trau dich!!!!!!!! (wenn es Probleme gibt dann ab hier ins Forum. Dafür sind wir doch da!!!)

Gruß vom Radiopiraten der Lausitz!
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Shunth schrieb:
.........gibt ÄT net Sancho! Alle Projekte sind realisierbar!!!! Baue schon seit einen Jahr an einen UKW Sender und bin jezt bei 1 KW! Angefangen hat das Projekt mit einer Zigarettenschachtel großen Endstufe mit 500mW. Also, trau dich!!!!!!!! (wenn es Probleme gibt dann ab hier ins Forum. Dafür sind wir doch da!!!)

Gruß vom Radiopiraten der Lausitz!

das ist dafür das falsche Forum.
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
DAnke... klar ist das falsche Forum... aber sowas baut einem doch auf... :-D
sind doch alles Menschen die gerne mal nen Schulterklopf bekommen... gg
DAnke nochmal...
:mrgreen:
immer wieder nette Leute hier...
mfg schöne Woche noch :bday:
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
@Sancho
....... :mrgreen: heißt nebenbei noch meine Stube bei 16 Ampere Dauerlast...... :mrgreen: (der Lüfter ist bischen laut - ich denke immer ich bin im Schweißzentrum)

.......ist ein Testsender um die Radio PLL abzugleichen.... :roll: (Fernwartung deshalb die Leistung... :roll: )

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Contur 1436S Bild hat links schwarzen Rand, also leich

Ähnliche Themen

Sony KDL-50W805B Kein Bild, aber Ton

LG 37LD450 "gestauchtes" Bild am oberen Rand

Grundig Grundig 47 VLE 984 BL Bild oben und unten sporadisch dunkler aber vorhanden

Philips 46pfl9706/K02 Hat Ton, abker kein Bild

Samsung UE40F6270SS weiße/blaue Flecken am unteren Bildschirmrand

Oben