Loewe Contur CT 1570Z Ost West Fehler

Diskutiere Loewe Contur CT 1570Z Ost West Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Contur CT 1570Z Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost West Fehler Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Contur CT 1570Z

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost West Fehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo !

Ich habe von meinem Nachbar einen Loewe 1570 Z bekommen, der während dem Lauf anfing zu stinken und dann beim späteren wiedereinschalten einen Ost / West Fehler zeigt.
Ich habe zwei kalte Lötstellen gefunden aber keine verschmorten Bauteile !
Das komplette Chassis habe ich nachgelötet.
Habe leider keine Schaltplan.

Hat jemand einen Tipp für ??

Besten Dank im Voraus

Astro68
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Am Chassisrand steht eine Nr.: 594/390-87715.d "10"
Es könnte das Q2400 sein bin mir aber nicht sicher...

Danke

Astro68
 
E

EM2-Gott

Gast
die Artikel-Nummer steht auf der Rückwand und auf einem Aufkleber (auf der Bildröhre)
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also

Auf dem Aufkleber steht Nr.:59458 L00
SNr.:01710/0223
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da ist noch ein Philips Aufkleber mit folgender Bezeichung:
CT 1570Z
Loewe V6.xx
100Hz Blackline

A66EAK071X44
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis ist ein Q4140

schau mal, ob sich unter der O/W-Spule ein Widerstand oder eine Drahtbrücke befindet
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo EM2-Gott

Danke für die Antwort!

Da ist eine Drahtbrücke !
Hat jemand eine Idee ?
Was mich nur wundert das ich das verbrante Bauteil finde (Was nach Aussage des Nachbarn so gestunken hat)
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Wenn kein Widerstand sichtbar aufgebrannt ist, (hilft eigentlich nur Messen), würde ich auf eine defekte Ost/West-Spule tippen!
Kann man leider manchmal von außen nicht sehen, stinkt aber auch! :-D

Grüsse
Peter
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Habe mir den Plan heruntergeladen, (Danke für den Chassis Tipp EM2 Gott)

Die O/W Spule sieht wirklich noch gut aus, die kann ich aber mit meinen Mitteln nur ohmisch messen! Könnte es auch sein das der TDA 8177 einen weg hat ?

Gruß
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Nee, glaub ich nicht! (TDA 8177 Vert.)
Prüfe mal C542!

Grüsse
Peter
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.......der TDA ist doch Vertikal. Es ist ein Kondensator (wie Pewe schon sagt) oder die Spule. Die sieht manchmal eben noch gut aus. Wenn es "gerochen" hat muß ein Kondensator die Ursache sein. Löte doch einfach die vom HK und O/W Kreis mal alle raus und prüfe die. Es sind doch nicht soviele. Schau dir die genau an. Es ist bestimmt einer "bauchig" oder hat "Schmauch" an den Beinchen. Das siehst du sowieso am besten wenn du die auslötest. C 541, 542 ,544, 539,542, u.s.w. Du wirst fündig.....100 %ig!


Gruß Andre
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für schnellen Antworten,

werden Morgen dann mal alles auslöten...
Und melden wenn ich was gefunden habe.

Gruß

Astro68
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo !

Habe also folgende Bauteile ausgelötet und mit C-Meter gemessen:
Elko C540 OK
C541 OK
C542 OK
C543 OK
C544 OK
C546 OK
C531 OK
BD 537 Ok , auch die anderen BCs sind mit dem Diodentester Ok
Die O/W Spule L590 kann ich nur ohmisch messen , das Ding hat ca. 0.9 Ohm, da weiss ich nicht ob die defekt ist, wie gesagt sie sieht von aussen aus wie neu.
Gibt es von Loewe nicht einen O/W rep. Kit ?
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp ?

Danke und Gruß

Astro68
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hat noch jemand eine Idee ?
Gibt es da eine Bestellnummer für die O/W Spule oder den Rep. Kit ?

Ich bin wirklich ratlos... :(

Gruss

Christian
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Wie sieht denn der OW-Fehler aus?
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Der Bildfehler ist eigentlich der Anfang einer sinnvollen Diagnose. :?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Wozu gibts denn ein Messgerät und ein Oszilloskop - zum Messen natürlich. Mir scheint, hier wird immer nur ausgewechselt in der Hoffnung den Übeltäter zufällig zu finden. :roll:

Welche Spannung liegt am Koll. vom Q586 an?
Ist ein OW-Parabel an W511, Pin6 zu messen?
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Ich habe mit dem Oszi am MP 8 (plus vom 4,7uF Elko C590)keine Parabel gemessen, laut dem Schaltplan sollte ich da mindestens 15 V messen Spitze- Spitze messen.
Ich bin aber kein RF Techniker, daher kann ich immer alles deuten. Ich mache das wirklich nur hobbymäßig und habe spass dran.

Gruß

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Contur CT 1570Z Ost West Fehler

Ähnliche Themen

Löwe Calida 5784 ZP Ost-West Fehler (Zwei Halbmonde)

Loewe C8500 Sporadischer Fehler beim Einschalten

Loewe profi 3570 z 110Q414 Ost/West

Loewe Opta profil 3570 Ost- West Fehler

Medion MD 21032A Ost/West- Fehler

Oben