Loewe Contur 1670 Z Ploppen auf den LS

Diskutiere Loewe Contur 1670 Z Ploppen auf den LS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Contur 1670 Z Chassi: 110Q41 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ploppen auf den LS Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

insomnia

Gast
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Contur 1670 Z

Chassi: 110Q41

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ploppen auf den LS

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hersteller: Loewe
Modell: Contur 1670 Z
Fehler: Netzteil versucht zu starten
Chassis: 110Q41


Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Kalte Lötstelle am R516 beseitigt.

Hallo,

unser Loewe Contur 1670 Z gibt über die LS nur noch ein 1 Hz Ploppen raus und nach 4 Sec. ist dann ganz Schluss.

Eine kalte Lötstelle am R516 1,5 Ohm beseitigt.

Das Gerät ist unter dem Dach einer Terrasse montiert und wurde in den letzten Tage daher schlecht belüftet. Die KInder nutzen den zum WII daddeln.
Bin Funkamateur aber mit wenig Ahnung von der TV-Technik.

Ich wäre für nützliche Tipps sehr dankbar.

LG
Markus
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo markus,
evtl. hot defekt. hot auslöten und eine ca.60watt 230volt glühlampe zwischen collektor und ermitter anschluß der leiterplatte löten. brennt die lampe bei ca. 160volt, scheint das snt i.o.zusein.

gruß
harry
 
I

insomnia

Gast
Den HOT habe ich gestern schon raus gehabt. Messtechnisch waren die Sperrspannungen noch OK.

Das mit der Glühlampe werde ich gleich mal testen.

Das NT schaltet aber nach etwa 4 sec. ab. Auch klickt das Relais.

Danke aber erst mal für den Tipp.
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo markus,
das snt evtl.über steckverbindung w611/612 direkt mit netzspannung betreiben
die schutzschaltung wird das relais abfallen lassen, wenn keine rückmeldung vom dst kommt

gruß
harry
 
I

insomnia

Gast
"Wenn das NT ploppt dann ist bei diesem Modell zu 99% der Zeilentrafo hinüber" so die Aussage eines befreundeten Radiofensehtechnikers.

Habe daher einen bereits angeschlagenen Trafo, den ich vom ihm bekommen habe eingesetzt.

Erfolg, aber nur für 30 Sekunden, dann war der angeschlagene Zeilentrafo auch total hinüber und das NT ist wieder am Ploppen.

Versuche jetzt einen neuen zu besorgen.
Teile Nr 276-27397051

Danke für die Hinweise.

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Contur 1670 Z Ploppen auf den LS
Oben