Loewe Contur / E3000

Diskutiere Loewe Contur / E3000 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ist tod... Beim einschalten gar nichts!!! Sicherung in Ordnung. Voran kann das liegen???? :( Ich vermute netzteil- TDA 4605 oder BUZ91A Danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teddy0001

Gast
Ist tod... Beim einschalten gar nichts!!! Sicherung in Ordnung. Voran kann das liegen???? :( Ich vermute netzteil- TDA 4605 oder BUZ91A
Danke für jeder Hilfe.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Was hast du denn schon unternommen?
Schon was gemessen?

Gruß
VSiggi
 
T

teddy0001

Gast
Ohh! Kann gar nichts messen. Aber ich habe transistor S2000AF unter verdacht. Kann es vegen S2000AF so passiren?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wie nichts zu messen??

Netzschalter ok?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Kannst du nichts messer weil du kein messgerät hast oder weil du nicht weisst waas du da machst?

Bei der zweiten Variante solltest du evtl doch lieber eine Fachwerkstatt aufsuchen.

Gruß
VSiggi
 
T

teddy0001

Gast
Kann nichts messen, weil Netzteil befindet sich in schutzmodus! Alles tod. Netzschalter, sicherungen und Kabel Ok. Auuserdem, ich habe, leider, kein schaltbild...Ev. jemand kann mir helfen???
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Gut, aber du hast doch bestimmt die vermuteten Transistoren messtechnicht überprüft, oder?

Wegen dem Schaltbild hast du eine PN!

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wenn die Schutzschaltung aktiv ist - dann ist also nicht alles tot.

Nun sollte man zunächst feststellen wo der Fehler liegt -
Netzteil oder H- Stufe.

Würd mal nen Lampentest durchführen.

Gruss Alde
 
T

teddy0001

Gast
Danke für alle! Habe jetzt gefunden, dass H-Stufe Transistor Typ S2000AF(1500V / 15A / 60W / 32KHZ) kaputt ist!!! (Mit analog Tester gemessen) Netztel ist Ok - alle transistoren, elkos, dioden in Ordnung. Für eigene sicherheit habe noch H-Stufe Elkos, Dioden usw. geprüft auch...
Frage- kann wegen dieser transistor NT in Schutzmode gehen????
Noch- wie so starke Transisotr kann überhaupt kaputt gehen kann)?
Kann es so wegen kaputte H-Trafo passieren?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Warum geht eine Glühbirne kaputt??

Es kann viele möglichkeiten haben. Wenn der Transistor kaputt ist sollte sich das Netzteil vor der Überlastung schützen.

Läuft er jetzt wieder?

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Contur / E3000

Ähnliche Themen

Nubert Nubox 360 LE Kein Standby

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

LG OLED55c8 Netzteil Spannung ??

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Samsung UE55MU6179UXZG TV geht nicht an, Standby-Leuchte reagiert, kein Bild/Ton, Hintergrundbeleuchtung iO

Oben