Das Elektronik-Portal
 

Loewe A 32 FHD TV lässt sich nicht mehr einschalten, LED blinkt rot.

Schneeflocke
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Loewe A 32 FHD TV lässt sich nicht mehr einschalten, LED blinkt rot.

 · 
Gepostet: 18.11.2019 - 13:34 Uhr  ·  #1
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: A 32 FHD

Chassi: CH-Typ L 2712

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV lässt sich nicht mehr einschalten, LED blinkt rot.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Nach Betätigung der Fernbedienung, auch beim Einschalten direkt am TV, blinkt LED rot, statt auf grün zu gehen. Nach Netzstecker ziehen funktionierte dies anfangs noch, dass sich nach einigen Versuchen der TV doch noch Einschalten ließ, aber jetzt hilft auch Stecker ziehen nichts mehr. Wir vermuteten Problem mit SAT- Anlage, oder Kabel, aber ein anderer TV funktioniert an diesem Anschluss einwandfrei. Welches Teil könnte defekt sein ?
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1099
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 38
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Loewe A 32 FHD TV lässt sich nicht mehr einschalten, LED blinkt rot.

 · 
Gepostet: 18.11.2019 - 15:33 Uhr  ·  #2
Hallo!
Wenn dieser Effekt auch auftritt wenn der Fernseher gänzlich von anderen Quellen getrennt ist...dann ist der Fehler natürlich dort zu suchen, das läßt sich ja recht einfach mal ausprobieren.
So schleichende Fehler sind gerne mal auf das Netzteil zurückzuführen, dort z.B. gealterte Kondensatoren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Loewe, FHD, lässt, einschalten, LED, blinkt, rot