Loewe Individual 40 Compose Full-HD+ 100 DR+ Linke Bild häl

Diskutiere Loewe Individual 40 Compose Full-HD+ 100 DR+ Linke Bild häl im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Individual 40 Compose Full-HD+ 100 DR+ Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Linke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klick_drauf

Benutzer
Registriert
31.03.2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Individual 40 Compose Full-HD+ 100 DR+

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Linke Bild hälfte verzerrt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei dem Fernseher ist die linke Bildhälfte irgendwie verzerrt.
Fehler tritt meist nur im kalten Zustand auf, und "behebt" sich nach kurzer Zeit von selbst.
Vielleicht hat jemand einen Tipp?

 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das sieht schwer nach defektem Panel aus. Probier doch mal ob das Gerät auf leichte Verwindungen reagiert (bisschen am Rahmen drücken/ ziehen)
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Traurige aber kurze Antwort: Panel defekt... Einfach mal nach "tab bonding" bzw. "tab bonds" googeln... In Kurzversion: Die Flachbandkabel zum Panel lösen sich (Sobald er warm wird gibts kurzzeitig wieder Kontakt). Du kannst versuchen das Panel zu zerlegen Gummistreifen oder Ähnliches zwischen Panelrahmen und Kabel zu klemmen um den Kontakt wieder herzustellen, das wird wenn überhaupt aber nur von kurzer Dauer erfolgreich sein.

Edit: da war Hannes wohl schneller ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klick_drauf

Benutzer
Registriert
31.03.2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Danke für die schnelle Antwort. Dachte ich mir auch schon.
Jetzt nur noch die Frage, ob das durch einen Transportschaden passieren konnte.

MfG
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Sagen wir es mal so: Ein Transport wird nicht die Ursache sein, aber evtl. der finale Auslöser. Ursache ist definitiv eine nicht gerade optimale Fertigung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Individual 40 Compose Full-HD+ 100 DR+ Linke Bild häl

Ähnliche Themen

Serviceanleitung für Loewe Xelos 32 SL Full-HD+ 100 / DR+ gesucht

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Loewe Loewe Connect ID 46 DR+ Backlight blinkt

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Philips 60PFL8708S/12 linker LED-Streifen dunkel

Oben