löwe modus

Diskutiere löwe modus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: löwe Typenbezeichnung: modus 4972 z Chassi: 110 Q21...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

letscho12

Benutzer
Registriert
28.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: löwe
Typenbezeichnung: modus 4972 z
Chassi: 110 Q21

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo ihr technikfans.
habe probleme
habe mir vom sperrmül einen löwe mit 100 herz technik gegönnt nur leider hat das teil erst ein weißes bild mit dünnen schwarzen streifen gemacht(vertikal) ohne antennenanschluß dann habe ich etwas nachgelötet und nun geht er kurz an und nach ca 5 sek in standby klingt als würde die hochspannung kurz kommen(ein rauschen)es sind auch kurz zwei weiße striche zu sehen in der bild mitte dann ist pumpe.

nun weis ich nicht weiter wollte erst mal den zeilen trafo wechseln
macht das sinn?

bin dankbar für jede hilfe
 
G

Guestuser

Gast
nun weis ich nicht weiter wollte erst mal den zeilen trafo wechseln
macht das sinn?
Nein

Du hast ein Vertikal-Fehler
 
L

letscho12

Benutzer
Registriert
28.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
danke aber was könnte die ursache sein hast du eine ahnung?
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Ich schrieb doch Du hast ein Vertikal-Fehler
und wenn du nicht weißt was ein V-Fehler ist dann lasse die Finger weg
und in die Werkstatt damit. Entschuldigung nun Verstanden. :x
 
L

letscho12

Benutzer
Registriert
28.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hab das schon verstanden wollte eigentlich wissen welche bauteile einen treffer haben könnten
habe fruher nur mit den alten rohrengeräten hantirt war einfacher röhre raus neue rein oder mal ein verkohlter wiederstand
 
L

letscho12

Benutzer
Registriert
28.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hab ja schon gesucht kann mir wenigstens einer sagen ob das 110Q21 chassi das salbe ist wie das Q2100
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

es ist das Chassis Q2100. Vertikal Fehler mit defekten TDA 8175 (wahrscheinlich defekt). Deswegen Sperrmüll den IC gibt es nicht mehr oder recht teuer oder Umbaukits :-x :-x .
 
L

letscho12

Benutzer
Registriert
28.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
danke das ist wenigstens eine ordentliche aussage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: löwe modus

Ähnliche Themen

LG FLATRON W2261VP gleichmäßig verteilte feine(2px) vertik

Loewe (AHB) Loewe vitros 6381 ZW (Flatliner) Fernseher scha

LOEWE PLANUS 4681Z Bild bricht zusammen.

Loewe XELOS 5270 ZW Ton aber kein Bild

Sharp 72 AS-18SN keine vertikal Ablenkung

Oben