Loewe Modus L42 Kein Bild Ton Vorhanden

Diskutiere Loewe Modus L42 Kein Bild Ton Vorhanden im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Modus L42 Inverter: Chassi: L2650 Artikel 67404D87 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild; Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Modus L42

Inverter:

Chassi: L2650 Artikel 67404D87

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild; Ton vorhanden

Meine Messgeräte::

Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo, ich habe hier einen Loewe Modus L42 - Das Gerät hat kein Bild, Netzteilspannungen sind in Ordnung.
Bild ist mit der Taschenlampe sichtbar. Inverterbord arbeitet nicht.

Kann mir jemand sagen wie es gestartet wird?
Hat jemand einen Schaltplan für das Bord?

6632L-0448A INVERTERBOARD-SET MASTER

Aswo hat es nicht im Lieferprogramm

Wäre für Hilfe sehr dankbar

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

für dieses Board gibt es in der Bucht einen Rep-Kit. In den meisten Fällen ist der BD9897FS defekt. Das IC hat dann meistens ein kleines Brandloch im Gehäuse oder einer der Pins ist abgebrannt. Alternativ sind einer oder mehrere der MOSFETs defekt.

Die Invertertrafos gehen eher selten kaputt. Kann ja mit einer vergleichsmessung schnell ermittelt werden.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in der nähe des BD9897FS auch noch eine SMD Z-Diode die mich schon mal geärgert hat. Vieleicht einfach gleich mit überprüfen.

Viel Erfolg

Gruss
FZ600
 
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallo FZ600,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
Es war das IC BD9897FS defekt.

Gerät läuft wieder.

Besten Dank von raritop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Modus L42 Kein Bild Ton Vorhanden

Ähnliche Themen

LG 42 LB 5500 Kein Bild Ton vorhanden

LG 47LS560S Kein Bild, kein Ton,keine Bedienung

Grundig 40VLE4421BF BL ok, Ton ok, kein Bild (weder Logo, Me

Grundig 40 VLE 5322 BG Kein Bild,Kein Ton

Grundig 40 VLE 830 BL Schwarzes Bild mit Ton

Oben