Loewe Opta Color 8672 Bildwölbung nach innen

Diskutiere Loewe Opta Color 8672 Bildwölbung nach innen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Opta Color 8672 Chassi: keene Ahnung kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildwölbung nach innen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jpegger-28

Gast
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Opta Color 8672

Chassi: keene Ahnung

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildwölbung nach innen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Leute,

bin blutiger Anfänger in Sachen Elektronik. Mein liebes TV Gerät hat eien "kleinen Bildfehler". Das Bild ist links und rechts nach innen gewölbt. Hat jemand eine (billige) Lösung für mein Problem? Anschalten, Stecker ziehen usw hat nix gebracht und aufmachen is nich, da extremer Laie. Neukauf is nich. Vielleicht hat jemand ne Idee, was die Reperatur kosten könnte? Habe auch n Foto gemacht, aber wie stelle ich das hier mit rein?

mfG Fabian
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Du hast einen Ost-West-Fehler, aber wenn du keine Kenntnisse in der Elektronik hast, wird es wohl leider auch nichts bringen, wenn ich dir hier jetzt was erkläre. Bring das Gerät am besten in eine Werkstatt und lasse einen KVA machen. Normalerweise sollte die Reparatur nicht teurer als 100€ sein.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Bildreinstellen funktioniert beim Start des Threads nicht :idea:
Chassisangabe wäre gut. Guck mal auf den Aufkleber an der Rückwand.
 
J

jpegger-28

Gast
Ok danke, also Chassis Typ ist 11 0Q 23. Hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen. Ich natürlich nich.

Schönes WE noch
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis nennt sich Q2300. Bild brauchst du nicht einstellen, da jeder Techniker wissen sollte was gemeint ist, den Rest hat Dirkolix schon gesagt.

Gruß
lara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Opta Color 8672 Bildwölbung nach innen
Oben