Das Elektronik-Portal
 

Loewe Opta Color 8672 Bildwölbung nach innen

jpegger-28
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Loewe Opta Color 8672 Bildwölbung nach innen

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 18:50 Uhr  ·  #1
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Opta Color 8672

Chassi: keene Ahnung

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildwölbung nach innen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Leute,

bin blutiger Anfänger in Sachen Elektronik. Mein liebes TV Gerät hat eien "kleinen Bildfehler". Das Bild ist links und rechts nach innen gewölbt. Hat jemand eine (billige) Lösung für mein Problem? Anschalten, Stecker ziehen usw hat nix gebracht und aufmachen is nich, da extremer Laie. Neukauf is nich. Vielleicht hat jemand ne Idee, was die Reperatur kosten könnte? Habe auch n Foto gemacht, aber wie stelle ich das hier mit rein?

mfG Fabian
Dirkolix
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NRW
Beiträge: 377
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 27
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Loewe Opta Color 8672 Bildwölbung nach innen

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 20:03 Uhr  ·  #2
Du hast einen Ost-West-Fehler, aber wenn du keine Kenntnisse in der Elektronik hast, wird es wohl leider auch nichts bringen, wenn ich dir hier jetzt was erkläre. Bring das Gerät am besten in eine Werkstatt und lasse einen KVA machen. Normalerweise sollte die Reparatur nicht teurer als 100€ sein.
jahnservice
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4331
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 455
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Loewe Opta Color 8672 Bildwölbung nach innen

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 20:57 Uhr  ·  #3
Bildreinstellen funktioniert beim Start des Threads nicht :idea:
Chassisangabe wäre gut. Guck mal auf den Aufkleber an der Rückwand.
jpegger-28
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Loewe Opta Color 8672 Bildwölbung nach innen

 · 
Gepostet: 08.11.2009 - 15:57 Uhr  ·  #4
Ok danke, also Chassis Typ ist 11 0Q 23. Hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen. Ich natürlich nich.

Schönes WE noch
lara
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bayern
Beiträge: 379
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 36
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Loewe Opta Color 8672 Bildwölbung nach innen

 · 
Gepostet: 08.11.2009 - 20:08 Uhr  ·  #5
Chassis nennt sich Q2300. Bild brauchst du nicht einstellen, da jeder Techniker wissen sollte was gemeint ist, den Rest hat Dirkolix schon gesagt.

Gruß
lara
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Loewe, Opta, Color, 8672, Bildwölbung, innen