Löwe Opta Concept 630 das Bild ist seitlich links wie rechts

Diskutiere Löwe Opta Concept 630 das Bild ist seitlich links wie rechts im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Löwe Opta Typenbezeichnung: Concept 630 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): das Bild ist seitlich links wie rechts ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

annehey

Gast
Hersteller: Löwe Opta

Typenbezeichnung: Concept 630

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): das Bild ist seitlich links wie rechts ca. 10 cm zusammen gezogen.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


ich hatte den Fernseher morgens ungefähr eine Stunde an und es war alles normal. Als ich ihn dann wieder mittags an machte war das Bild links und rechts seitlich verzogen, sieht aus als ob das Bild jetzt eine schmale Taille hat. Keiner kann mir genau sagen was los ist.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo annehey !
Dein ''Löwe'' hat einen Fehler in der OW-Korrektur, vermutlich durch eine offene oder schlechte Lötstelle. Wenn du Glück hast, ist nur ein niederohmiger (Sicherheits-)Widerstand verschmort. Ich habe leider kein SM zur Hand, dann könnte ich dir die eventuell betroffenen Bauteile nennen. Löte aber zuerst die Chassisplatte in der Zeilenendstufe (besonders die Kondensatoren und Spulen inkl.Hochspannungstrafo) ordentlich nach, und wenn du ein gutes Auge hast, solltest du auch den defekten Widerstand finden, der sich vermutlich im Lötbereich befindet.
Wenn dir das zu kompliziert klingt, dann gib das Gerät aber lieber einem Fachmann, der weiß nämlich (meistens), was er tut !

Gutes Gelingen !

jahnservice
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Chassis ist ein C9003

Grüsse
Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Überprüfe mal bitte, oder laß es überprüfen, den Elko C538 470yF
Und vielleicht C574 auch gleich mit!


Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Löwe Opta Concept 630 das Bild ist seitlich links wie rechts

Ähnliche Themen

BENQ MH741 Beamer - Schärfe wandert beim EInstellen von links nach rechts

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Loewe Connect ID40 unten verzerrtes Bild horizontal, verschw

Loewe Aventos 3981 ZW TV Röhre Loewe Aventos 3981ZW --- Bild

Philips 42PFL7403D/10 Farbfehler/ "Einbrennen"

Oben