Das Elektronik-Portal
 

Löwe Opta Concept 630 das Bild ist seitlich links wie rechts

annehey
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Löwe Opta Concept 630 das Bild ist seitlich links wie rechts

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 19:49 Uhr  ·  #1
Hersteller: Löwe Opta

Typenbezeichnung: Concept 630

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): das Bild ist seitlich links wie rechts ca. 10 cm zusammen gezogen.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


ich hatte den Fernseher morgens ungefähr eine Stunde an und es war alles normal. Als ich ihn dann wieder mittags an machte war das Bild links und rechts seitlich verzogen, sieht aus als ob das Bild jetzt eine schmale Taille hat. Keiner kann mir genau sagen was los ist.
jahnservice
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4331
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 455
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Löwe Opta Concept 630 das Bild ist seitlich links wie rechts

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 20:11 Uhr  ·  #2
Hallo annehey !
Dein ''Löwe'' hat einen Fehler in der OW-Korrektur, vermutlich durch eine offene oder schlechte Lötstelle. Wenn du Glück hast, ist nur ein niederohmiger (Sicherheits-)Widerstand verschmort. Ich habe leider kein SM zur Hand, dann könnte ich dir die eventuell betroffenen Bauteile nennen. Löte aber zuerst die Chassisplatte in der Zeilenendstufe (besonders die Kondensatoren und Spulen inkl.Hochspannungstrafo) ordentlich nach, und wenn du ein gutes Auge hast, solltest du auch den defekten Widerstand finden, der sich vermutlich im Lötbereich befindet.
Wenn dir das zu kompliziert klingt, dann gib das Gerät aber lieber einem Fachmann, der weiß nämlich (meistens), was er tut !

Gutes Gelingen !

jahnservice
Pewe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1400
Dabei seit: 01 / 2005
Karma: 67
Betreff:

Re: Löwe Opta Concept 630 das Bild ist seitlich links wie rechts

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 21:29 Uhr  ·  #3
Hallo!

Chassis ist ein C9003

Grüsse
Peter
Pewe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1400
Dabei seit: 01 / 2005
Karma: 67
Betreff:

Re: Löwe Opta Concept 630 das Bild ist seitlich links wie rechts

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 21:58 Uhr  ·  #4
Hallo!

Überprüfe mal bitte, oder laß es überprüfen, den Elko C538 470yF
Und vielleicht C574 auch gleich mit!


Grüsse
Peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Löwe, Opta, Concept, 630, Bild, seitlich, links, rechts