Loewe Opta (Credo) kein Bild

Diskutiere Loewe Opta (Credo) kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Opta Typenbezeichnung: Credo Chassi: Typ 110 Q 22...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Loewe Opta
Typenbezeichnung: Credo
Chassi: Typ 110 Q 22

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute.
Habe einen Fernseher(Loewe Opta Credo) mit folgenden Problem. Ton o.k.
Bildschirm dunkel(Bildröhre heizt). Hochspannung vorhanden. Schirmgitterspg ca. 420 V. Habe nun die Spannungen an den Kathoden gemessen. An Kathode "Grün " war keine Spannung vorhanden.Der SMD Transistor zur Ansteuerung war defekt. Leider habe ich keinen Schaltplan und so habe ich einen BC 848 eingelötet. Nun habe ich zwar an der Grünkathode die gleiche Spannung wie an den anderen Kathoden, aber immer noch kein Billd. Außerdem wird das Endstufen -IC der Grünstufe sehr warm(IC bereits gewechselt). Wahrscheinlich habe ich einen falschen Transistor eingebaut. Der Original SMD hatte einen Aufdruck " 1 X ". Weis vielleicht jemand was das für ein Typ ist, oder kann mir sonst bei meinen Fehler weiterhelfen.
Gruß Sorirabe.
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute.
Hat vielleicht jemand einen Schaltplanauszug von der Bildrohrplatte.
Würde mir sehr helfen. Vielen Dank im voraus.
Gruß Sorirabe.
 
T

Thiemo

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Der Transistor mit der Bezeichnung 1 X ist ein BFN 22 Type. E-Mailadresse angeben.
Gruß
Thiemo
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Thiemo.
Vielen Dank erstmals. Meine E-Mail-Addresse lautet.
Sorirabe @ web.de.
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Gruß Sorirabe.
 
T

Thiemo

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Der Plan für die BR-Platte ist soeben raus.
Gruß
Thiemo
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

um sicher zu gehen dass die Bildröhre keinen Schaden hat soltest Du einen Kreuztest machen. Eventuell könnte das Grün-System einen Schluß haben,

Gruß
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Thiemo.
Habe den Plan noch nicht erhalten. Denoch erstmals vielen Dank. Habe in der Zwischenzeit folgendes gemacht. Rotkathode ganz kurz mit Widerstand gegen Masse geschaltet(kurzes Aufblitzen von Rot). Das gleiche habe ich mit der Blaukatode gemacht(gleicher Effekt). Dann mit der Grünkathode. Bei Grün tat sich überhaupt nichts!!!!!!!!, Habe danach denn Überkreuztrick bei der Bildröhre gemacht. Habe also die Grünkathode mit den Blausignal angesteuert. Bei diesen Trick habe ich die Grünkathode wieder mit Widerstand gegen Masse(ganz kurz) geschaltet.
Kein Aufbllitzen von Grün(es tat sich überhaupt nichts.????????????
Kann ich in diesen Fall davon ausgehen das die Bildröhre defekt ist???????
Grünkathode!!!!!!. Oder mache ich einen Denkfehler??
Gruß Sorirabe.
 
T

Thiemo

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Da hast Du keinen Denkfehler, in den meisten Fällen ist die BR(W76ESF) def. und über die cut-off wird das Bild dunkel getastet.
Gruß
Thiemo
PS: E-Mail kommt noch mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Opta (Credo) kein Bild

Ähnliche Themen

Loewe Connect 22 SL Kein Bild, Kein Ton, LED orange

Loewe Credo 7681 ZP Ton weg !

Loewe Nemos 29 Gerät geht nicht an, grüne und rote LED leuch

Loewe CT 1570 Z (100Hz) Bild und Ton vorhanden; nach wenige

Loewe Opta Concept 70, Kein Bild, Kein Ton.

Oben