löwe opta serie 7000 zeitweise vertkalfehler

Diskutiere löwe opta serie 7000 zeitweise vertkalfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: löwe opta Typenbezeichnung: serie 7000 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeitweise vertkalfehler Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LALLMANN

Benutzer
Registriert
04.10.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: löwe opta

Typenbezeichnung: serie 7000

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeitweise vertkalfehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


BEIM EINSCHALTEN MEIST VERTKAL-LINEARITÄTSFEHLER. NACH 2-3 MAL ERNEUT EINSCHALTEN
KOMMT BILD RICHTIG.(KEIN WACKLER) EVTL RESETFEHLERß
 
D

db3sa.

Benutzer
Registriert
21.11.2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

was ist Serie 7000 ?

Ist es das Chassis C9003 oder wirklich der ca.35 Jahre alte C7000 ??

In jedem Fall würde ich mal das Netzteil überprüfen, ob es sofort startet, oder erst nach mehreren Anläufen.

MfG
 
L

LALLMANN

Benutzer
Registriert
04.10.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
contur 7000

DANKE FÜR DEN TIPP,
ES HANDELT SICH UM EINEN CONTUR 7000 ART.NR. 51412 L.
NETZTEIL HABE ICH SOWEIT ÜBERPRUFT. ES STARTET IMMER. NUR MEIST BEIM EINSCHALTEN IST
DAS BILD VOHANDEN-JEDOCH MIT EINEM VERTIKAL LINEARITÄTSFEHLER.(BILD UNTEN HOCHGEZOGEN)
ELKO BETRIEBSSPANNUNG UND IMPULSAUFSTOCKUNGSELKO SIND OK.
GIBT ES BEI LÖWE NOCH TECHN. AUSKUNFT? DER BESITZER DES GERÄTES IST 88 JAHRE ALT UND
KOMMT( -ODER WILL NICHT- )MIT EINEM NEUEN GERÄT NICHT ZURECHT.
MFG
BERND
 
D

db3sa.

Benutzer
Registriert
21.11.2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

scheint also doch ein C9003 Chassis zu sein.
Schaltbild gibts dann da

http://elektrotanya.com/loewe_c9003.pdf/download.html
(Get manual anklicken-ist ein wenig versteckt und nicht gleich zu finden

Startet Netzteil wirklich sofort ?? (Mit Oszi messen)

Liegen die 5 Volt (pin7) sofort am EEPROM I211 an, ohne kurz nochmals zusammen zu brechen ??


Selbst habe ich mal bei Loewe gearbeitet, ist aber schon sooo lange her.
Die zwei Probleme habe ich noch in Erinnerung, die DPU (Ablenkprozessor I511) startet dann undefiniert.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LALLMANN

Benutzer
Registriert
04.10.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
C9003

HALLO,
VIELEN DANK FÜR DEN TIP
KLINGT SEHR EINLEUCHTEND. HABE HEUTE KEINE ZEIT MEHR NACHZUSCHAUEN. NOCH EINE FRAGE.
KANN ES AUCH DAS EEPROM SEIN ? BEI DIESEN GERÄTEN GAB ES SEHR HÄUFIG SPEICHERFEHLER.
(FALSCHE ZEILENFREQUNZ, BILDFREQUNZ , FALSCHE NORMEN USW.)
ICH WERDE MICH AUF JEDEN FALL MORGEN MELDEN.
MFG
BERND
 
L

LALLMANN

Benutzer
Registriert
04.10.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
BIN HEUTE DAZU GEKOMMEN. DIE 5 VOLT HATTEN TATSÄCHLICH EINEN KURZEN EINBRUCH WÄHREND
DES STARTENS. URSACHE : 100UF/35V AN PUNKT 9 TDA 4601 IM PRIMÄRNETZTEIL.
VIELEN DANK NOCHMALS FÜR DIE HILFE.
MFG
BERND
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das bringt den 1. Karmapunkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: löwe opta serie 7000 zeitweise vertkalfehler

Ähnliche Themen

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

Loewe Spheros 42 HD kein Lebenszeichen

Samsung UE 32 F5370 beim Einschalten blinkt 5 mal und geht aus

Grundig 43 VLX 7000 BP Grundig 43 VLX 7000 BP Bild blau

B&O Bang & Olufsen BEOCENTER 7000 / BEOGRAM Hebt Tonarm wieder an, beendet Abspielen zu früh, vor Leer-Rille

Oben