Loewe Planus 4572 Netzteil-Relais taktet

Diskutiere Loewe Planus 4572 Netzteil-Relais taktet im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Planus 4572 Chassi: Q2100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil-Relais taktet Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spessarter

Benutzer
Registriert
10.05.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Planus 4572

Chassi: Q2100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil-Relais taktet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,
ich habe hier einen Loewe FFS, bei welchem das Relais im Netzteil im Sekundentakt taktet und nach ca. 5 Sek. in Stand-By geht. Widerstand R 622 und die beiden Kondensatoren im Primärnetzteil (1µF / 47µF) wurden von mir bereits gewechselt. Wenn ich den Stecker mit der Brücke für die Horizontale Spannungsversorgung abziehe und eine Lampe mit 60W an die Spannung anschließe, taktet das Netzteil noch ca.
1-2 mal, aber dann leuchtet die Lampe für ca. 7 Sek. bevor das Gerät wieder abschaltet, was ja normal ist. Den gleichen Effekt habe ich auch, wenn ich den Stecker wieder aufstecke und die Spannungsversorgung direkt am Horizontalendstufentransistor unterbreche. Während der 7 Sek. kann ich die Ansteuerimpulse an der Basis des Horizontaltransistors messen. Der Horizontal-Endstufen-Transistor ist auch in Ordnung. (Habe Vergleichsmessungen mit einem gleichen Neuen durchgeführt). Der Zeilentrafo wurde bei diesem Gerät im Januar 2010 erst erneuert.
Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im voraus.
Spessarter
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
S

Spessarter

Benutzer
Registriert
10.05.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Sorry, für die sehr späte Antwort,
habe das Vertikalendstufen-IC mal getauscht.
Leider ohne Erfolg.
Mein Bekannter hat das Gerät wieder unrepariert abgeholt. Will sich ein Flachbildschirm kaufen.
Trotzdem Danke.
Gruß Spessarter
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
servus Spessarter

bin aus Würzburg - wo im Spessart kann ich die Kiste abholen?
 
S

Spessarter

Benutzer
Registriert
10.05.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Abholung leider nicht mehr möglich, wurde schon zum Elektronikschrott gebracht.

Gruß Spessarter
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Schaaade,so ein schöööner Fehler...Willie..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Planus 4572 Netzteil-Relais taktet
Oben