löwe planus 4572z rote led leuchtet grüne blinkt !!KEINE HOC

Diskutiere löwe planus 4572z rote led leuchtet grüne blinkt !!KEINE HOC im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: löwe Typenbezeichnung: planus 4572z Chassi: q2100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rote led leuchtet grüne blinkt !!KEINE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schrotti

Benutzer
Registriert
08.03.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
c521=32v
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
..........nochmal!!! Der H-Impuls geht rein nur nicht raus?????????????
 
S

schrotti

Benutzer
Registriert
08.03.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Shunth schrieb:
..........nochmal!!! Der H-Impuls geht rein nur nicht raus?????????????

am eingang des t528 hab ich ind der zeit wo die grüne led brennt (ca5sec.)32v aber am ausgang zum "q534)nichts :|
gruß
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
........teste mal anders....Löte den Kollektor hoch.(sauber ablöten das kein Kontakt mehr zum Chassis da ist) Am Kollektor nun eine Lampe und gegen UB+ (140V) Alles andere wieder in den Originalzustand bringen und einschalten. Was passiert bei diesen Test? Entgegen dem üblichen Lampentest (zur Prüfung des NT z.B.) ist hier der Ansteuerimpuls zur Aussage einer funktionierenden Horizontalansteuerung von Bedeutung. Deine Lampe sollte nun leuchten, vorausgesetzt das NT geht. Probiere es.

Gruß Andre
 
S

schrotti

Benutzer
Registriert
08.03.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Shunth schrieb:
........teste mal anders....Löte den Kollektor hoch.(sauber ablöten das kein Kontakt mehr zum Chassis da ist) Am Kollektor nun eine Lampe und gegen UB+ (140V) Alles andere wieder in den Originalzustand bringen und einschalten. Was passiert bei diesen Test? Entgegen dem üblichen Lampentest (zur Prüfung des NT z.B.) ist hier der Ansteuerimpuls zur Aussage einer funktionierenden Horizontalansteuerung von Bedeutung. Deine Lampe sollte nun leuchten, vorausgesetzt das NT geht. Probiere es.

Gruß Andre


hi!
das hatte ich schon gemacht und sie leuchtet leider nicht,deshalb verbeisse ich mich ja so auf die horizontalansteuerung :cry:
gruß
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.......da ist doch nix mehr zum fummeln. HOT, Vorstufen Transistor(geht gerne kaputt) Spannung schauen und denn Box im Eimer. Ist doch schnell alles nachzumessen. Hast ein Oszi?? Dann solltest den Fehler in 1 Minute haben......


Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: löwe planus 4572z rote led leuchtet grüne blinkt !!KEINE HOC

Ähnliche Themen

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Loewe Xelos A26 Loewe Xelos A26 dauerhaft im Standby (rote LED)

Loewe A 32 FHD TV lässt sich nicht mehr einschalten, LED blinkt rot.

Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, kein SOS Fehlercode

Oben