Loewe Planus 4672 ZP CH-Type 110Q 414

Diskutiere Loewe Planus 4672 ZP CH-Type 110Q 414 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallöchen, ich habe im augenblick ein problem nit diesem Gerät und komme nicht weiter. 1. waren sehr viele wakos auch an den blechen.wurden aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, ich habe im augenblick ein problem nit diesem Gerät und komme nicht weiter.
1. waren sehr viele wakos auch an den blechen.wurden aber behoben.
2.das gerät wurde eingeschaltet und läuft dann 5 min.danach schaltet er ab und das Netzrelais schaltet. nach ca eriner 1/4tel.std.geht er wieder und das spiel fängt von vorne an.
weiß jemand rat ??
gruß ohmxxl
 
R

RD

Benutzer
Registriert
28.05.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hey,

kontrolliere doch mal den Zeilentrafo, die sind gerne bei Loewe angerissen und fallen dann auch aus!!
Manchmal riecht es auch nach verbrannten Elektronen ( Ozon ), wenn das der Fall ist dann Zeilentrafo wechseln!!

Gruß RD
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
hallo rd,
der zeilentrafo ist es absolut sicher nicht . da bin ich mir ganz sicher.
gruß ohmxxl
 
R

RD

Benutzer
Registriert
28.05.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ohmxxl schrieb:
hallo rd,
der zeilentrafo ist es absolut sicher nicht . da bin ich mir ganz sicher.
gruß ohmxxl

Hey, ich bin´s nochmal

also, ich glauge den Fehler hatte ich schon mal!!

Mein Tipp ist die sekundär Diode ( 150 Volt ) für die Zeilenendstufe unbedingt nachlöten!!! Ich glaube die ist ganz fein kaltgelötet!!

Oder aber, daß Relais selber.

Gruß RD
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hallo RD,
ich habe den Fehler gefunden.es waren noch 3 kalte Lötstellen. und zwar das eine Bleich hatte die Masse nicht weitergeleitet die zweite war nicht zu erkennen erst da, wie ich den Lötkolben draufhielt . Danach lief er wieder.Nach Abklopfen im Tunerbereich war auch noch eine direckt für die Spg.verrsorgung für den Tuner.
Gruß Ohmxxl
 
R

RD

Benutzer
Registriert
28.05.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ja weltklasse, Glückwunsch!! :P

P.S.: Wer aufhört gut zu sein der kann nie besser werden!!

Gruß RD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Planus 4672 ZP CH-Type 110Q 414

Ähnliche Themen

Loewe Planus 4672 ZP PiP geht nicht

LOEWE Planus 4672 ZP Schaltet sich nach Bluescreen automatis

Nokia 7295 / Modell:FP72B2 Fernseher schaltet bei Einschalte

LOEWE Planus 4672 Z Zeilentrafo: Hochspannungsüberschlag

Fujitsu Siemens Scaleoverview C19-4 schaltet nach 2 min ab

Oben