Löwe Planus 4681 Z Rücklaufstreigen; Schaltet in Standby

Diskutiere Löwe Planus 4681 Z Rücklaufstreigen; Schaltet in Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Löwe Typenbezeichnung: Planus 4681 Z Chassi: 110 Q22 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rücklaufstreigen; Schaltet in Standby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tommy00

Benutzer
Registriert
27.07.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Löwe

Typenbezeichnung: Planus 4681 Z

Chassi: 110 Q22

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rücklaufstreigen; Schaltet in Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Habe eine Löwe Planus 4681 Z.

Fehler:
Hat blaues Bild mit weißen Rücklaufstreifen,fällt dann nach ein paar Sekunden zusammen und schaltet aus. :( :(

Hoffe ihr könnt mir helfen???? :-D :-D

Danke im voraus

MFG
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Und was hast du schon gemessen?
 
T

tommy00

Benutzer
Registriert
27.07.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Da ich ja laie bin, weiß ich nicht wo ich anfangen soll könntet ihr mir bitte tips zum überprüfen geben.


MFG
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
tommy00 schrieb:
Da ich ja laie bin, weiß ich nicht wo ich anfangen soll könntet ihr mir bitte tips zum überprüfen geben.


MFG

Das wäre dann wie wenn ich einem Pygmäen Windows 7 erklären würde.
Bitte nicht böse über diesen Vergleich sein - ich fahre (sofern noch möglich) mein Auto immer zum Automechaniker der das gelernt hat.
 
B

beckmaenn

Benutzer
Registriert
02.08.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Hi...

Hatte das gleiche Phänomen bei einem 72er Calida mit Q2100...

Die Chassis Q21 und Q22 sind sehr ähnlich.
Bei mir war es so, das auf der Bildrohrplatte ein 100 Ohm-Widerstand (mit 5 Ringen) verbrannt war und deswegen die TDAs auf der Bildrohrplatte zu kochen anfingen...
Hab bei mir die drei TDA6111 und den 100 Ohm-Widerstand getauscht, seitdem läuft der Kasten wieder,.
Hab allerdings statt dem 1/4 Watt-Widerstand einen 1/2 Watt reingelötet, weil der 1/4 Watt immer noch ziemlich heiss wurde.

Guck mal bei dir, ob du etwas verbranntes auf der Bildrohrplatte findest und / oder die Platine um die gekühlten ICs verfärbt ist.

Gruß Andi.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....tausche einfach mal zwei IC auf der Bildrohrplatine (untereinander)......ist der Fehler noch da, ist es die ESF (Bildröhre)


Gruß, Shunth
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Shunth schrieb:
....tausche einfach mal zwei IC auf der Bildrohrplatine (untereinander)......ist der Fehler noch da, ist es die ESF (Bildröhre)


Gruß, Shunth

Was soll denn das ?

Da ich ja laie bin, weiß ich nicht wo ich anfangen soll könntet ihr mir bitte tips zum überprüfen geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Löwe Planus 4681 Z Rücklaufstreigen; Schaltet in Standby

Ähnliche Themen

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Loewe Modus L42 Haut Sicherung vom Zimmer durch

Panasonic TX-L47DT50e schaltet nicht ein

JVC LT-48VU83a Fernseher schaltet sich nach etwa 10 Sekunden von selbst aus

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Oben