Loewe Planus Rotsignal schwankt

Diskutiere Loewe Planus Rotsignal schwankt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Loewe Planus 4681 ZP Chassi: 110 Q 23...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tunda

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Loewe Planus 4681 ZP
Chassi: 110 Q 23

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi alle zusammen,
bin auf der Suche nach Hilfe hier auf dieses Board gestoßen.
Habe ein Loewe Planus mit einem CH 110 Q 23.
Fehlerbeschreibung:
Der Rotanteil im Bildsignal schwankt periodisch. Kurzzeitig war es mal in Ordnung nach dem Messen an verschiedenen Punkten (Videoendstufe da schwankte die Signale mit, TDA gewechselt, ohne Erfolg ), ließ sich aber nicht wiederholen. Die 200V Spannung an der BR-Platine schwankt mit um ca. 10V. Kann aber kein Bauteil lokalisieren das das Verursachen soll, oder bin ich auf der falschen Fährte?
Danke schon mal für eure schnellen Antworten
Gruß André
 
T

Thiemo

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vermutlich ist die Bildröhre defekt. Cut-off-Messung durchführen(Rotsystem ist meisten von Gleichspannungswert um ca. 20V-50V verschoben) und BR abklopfen.
Gruß
Thiemo
 
T

tunda

Gast
Danke für die schnelle Hilfe.
Es stimmt, die Spannung an der Rotkatode beträgt nur ca. 95V, an den beiden anderen aber 112V. Wenn ich die Ansteuerung der Katoden tausche bleibt an der zuvor schon auffälligen Katode die gleiche Spannung (ca.95V). Kann mann die Cut Off Schaltung irgendwie umgehen? Wäre schade um den Fernseher
Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Planus Rotsignal schwankt
Oben